Inas Nacht

  • Moderatorin Ina Müller Vergrößern
    Moderatorin Ina Müller
    Fotoquelle: © NDR/Morris Mac Matzen / NDR Presse und Information
  • Moderatorin Ina Müller Vergrößern
    Moderatorin Ina Müller
    Fotoquelle: © Norddeutscher Rundfunk
Talkshow
Inas Nacht

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
NDR
Sa., 15.02.
00:00 - 01:00


Die Late-Night-Show mit der Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller, nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der Hamburger Kneipe Zum Schellfischposten. Diesmal begrüßt Ina Müller zunächst die Schauspielerin Simone Thomalla. Sie erzählt von ihren beruflichen Schwierigkeiten nach der Wende, dem gemeinsamen Leben mit einem Spitzensportler sowie den Ängsten, denen sie sich im Laufe ihres Lebens gestellt hat. Zum Gespräch hinzu kommt der aus "Die Höhle der Löwen" bekannte Investor Frank Thelen. Er berichtet von seinen ersten Geschäftsversuchen und diskutiert mit Ina Müller und Simone Thomalla, was der technische Fortschritt an Veränderungen fürs Alltagsleben bringen wird. Erster Musikgast ist der britische Musiker Sam Fender, der 2019 mit dem wichtigen Kritikerpreis der BRIT Awards ausgezeichnet wurde. Den Abend beschließt die Hamburger Musikerin Alli Neumann, die mit ihrem Alternativ-Pop als einer der vielversprechendsten musikalischen Neuentdeckungen Deutschlands gilt. Das gefällt auch den 20 Herren des Wilhelmsburger Shantychors De Tampentrekker, die vor den Kneipenfenstern die Stellung halten und für musikalische Intermezzi sorgen. 14 Personen bestreiten das Publikum (mehr passen nicht rein bei "Inas Nacht"), aber die dürfen dafür mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller, nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Inas Nacht" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

tagesschau24 L-R: Anja Heyde und Stefan Bernschein

Fakt ist! Aus Dresden

Talkshow | 22.02.2020 | 00:15 - 01:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR SÜDWESTRUNDFUNK Nachtcafé - Die SWR Talkshow - Gäste bei Wieland Backes jeweils freitags um 22:00 Uhr im SWR Fernsehen Gastgeber und Moderator Wieland Backes.

Nachtcafé - Das Beste - Recht auf den eigenen Tod? Sterbehilfe in Deutschland

Talkshow | 22.02.2020 | 00:15 - 01:45 Uhr
3/503
Lesermeinung
SWR Michael Steinbrecher

Nachtcafé - Die SWR Talkshow

Talkshow | 22.02.2020 | 02:45 - 04:15 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
News
14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr