Inas Reisen

  • Ina und Liliana beim Tanz Vergrößern
    Ina und Liliana beim Tanz
    Fotoquelle: NDR/beckground tv
  • Ina und Bootsführer Pjotr Vergrößern
    Ina und Bootsführer Pjotr
    Fotoquelle: NDR/beckground tv
Natur+Reisen, Land und Leute
Inas Reisen

NDR
So., 30.12.
18:00 - 18:45
Riga


In dieser Folge widmet sich Ina Müller der lettischen Hauptstadt Riga, wo sie gleich mehrere Fragen umtreiben: Sind die dortigen Bremer Stadtmusikanten wirklich größer als die in Bremen? Warum tragen die lettischen Frauen Kronen? Was steckt hinter einem sagenumwobenen lettischen Sauna-Ritual? Und wer ist der deutsche Sänger, der für Lettland beim ESC angetreten ist? Um Antworten zu bekommen, scheut Ina Müller weder Trachten noch Schläge.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Geologe Denny Capps mit dem Diensthundeschlitten unterwegs im Denali National Park.

Im Zauber der Wildnis - Alaskas Majestät: der Denali Nationalpark

Natur+Reisen | 30.12.2018 | 14:00 - 14:45 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
SWR Straßburg: La petite France und das Münster.

Das Nordelsass - neuentdeckt

Natur+Reisen | 30.12.2018 | 16:30 - 17:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
SWR Wirtshäuser auf dem Land

Wirtshäuser auf dem Land

Natur+Reisen | 30.12.2018 | 18:45 - 19:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Thilo Mischke ist unter anderem nach Südafrika und Indonesien gereist. Dort hat er gefilmt, wie Tiere für angeblich "süß" anzusehende Videos missbraucht werden.

Eine Reportage aus der "Uncovered"-Reihe bei ProSieben deckt auf, dass viele Tiervideos gar nicht ma…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr