Independence Day

Spielfilm, Sci-Fi-Film
Independence Day

Infos
Originaltitel
Independence Day
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Di., 25. Juni 1996
DVD-Start
Do., 06. Mai 2004
Sky Action
So., 23.02.
20:15 - 22:40


Roland Emmerichs Mega-Sci-Fi-Hit mit Will Smith und Jeff Goldblum: Brutale Alien-Invasoren starten einen Großangriff auf die Erde. Oscar für die Effekte! - Eine Flotte gigantischer Raumschiffe zieht über den Metropolen der Erde auf und startet einen Generalangriff auf die Menschheit. Bald liegt halb Amerika in Schutt und Asche. US-Präsident Thomas J. Whitmore (Bill Pullman) bläst zum Gegenschlag: Am Unabhängigkeitstag will Amerika den ungeladenen Gästen aus dem All den Garaus machen. Zu den Unerschrockenen, die an dieser Mission teilnehmen, zählen Computerspezialist Levinson (Jeff Goldblum) und Fliegerass Hiller (Will Smith).

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Independence Day" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Independence Day"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema Hits Sherlock Holmes: Spiel im Schatten

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten

Spielfilm | 27.02.2020 | 14:20 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.97/5034
Lesermeinung
Sky Action The Bouncer

The Bouncer

Spielfilm | 27.02.2020 | 18:35 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Katrine (Juliane Köhler, 2. v.r.) hat sich ein angenehmes Leben aufgebaut. Doch sie ist nicht die, die sie vorgibt zu sein. (v.l.n.r.: ihr Mann (Sven Nordin), ihre Mutter (Liv Ullmann), Sven Solbach (Ken Duken) und ihre Tochter (Julia Bache-Wiig))

Zwei Leben

Spielfilm | 28.02.2020 | 02:10 - 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.8/5020
Lesermeinung
News
Sebastian Preuß verteilt als "Bachelor" in der zehnten Staffel der gleichnamigen RTL-Sendung die Rosen.

Diana und Wioleta stehen in der diesjährigen Staffel von "Der Bachelor" im Finale. Dort gibt es eine…  Mehr

Steven Spielberg.

Seit 1981 gehört die "Indiana Jones"-Filmreihe zu den größten Erfolgen von Kultregisseur Steven Spie…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Gerade erst hat er den Doppel-Null-Status erhalten und somit die Lizenz zum Töten: James Bond (Daniel Craig) weiß dieses Privileg frühzeitig zu nutzen.

Mit Daniel Craig als neuem "James Bond" wurde die Filmreihe 2006 erfolgreich entstaubt. Nun zeigt VO…  Mehr

Dirk Steffens macht sich im Rahmen von "Terra X" auf eine weitere Reise rund um den Planeten. Er zeigt auf, welche Auswirkung das Schaffen der Menschen auf eine baldige Zukunft haben könnte.

In einer dreiteiligen Reihe ergründet Dirk Steffens für "Terra X" das "Zeitalter des Menschen". Wie …  Mehr