Independence Day: Wiederkehr

  • Die Welt ist vom Untergang bedroht Vergrößern
    Die Welt ist vom Untergang bedroht
    Fotoquelle: SRF/2016 Twentieth Century Fox Film Corporation
  • Kann der tollkühne Pilot die Erde retten?: Liam Hemsworth als Jake Morrison (M.) Vergrößern
    Kann der tollkühne Pilot die Erde retten?: Liam Hemsworth als Jake Morrison (M.)
    Fotoquelle: SRF/2016 Twentieth Century Fox Film Corporation
  • Erstaunt: Jeff Goldblum als David Levinson, Bill Pullman als Präsident Whitmore Vergrößern
    Erstaunt: Jeff Goldblum als David Levinson, Bill Pullman als Präsident Whitmore
    Fotoquelle: SRF/2016 Twentieth Century Fox Film Corporation
Spielfilm, Science-Fiction-Film
Independence Day: Wiederkehr

Infos
Originaltitel
Independence Day: Resurgence
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 14. Juli 2016
SF2
So., 02.09.
20:05 - 22:05


Mit Hilfe der Alien-Technologie haben die Nationen der Welt gemeinsam ein gigantisches Abwehrprogramm im Weltraum entwickelt, um die Erde zu schützen. Doch das reicht nicht aus, um die Menschheit gegen die nie dagewesene Stärke der Aliens zu verteidigen. Kann der Einfallsreichtum einiger mutiger Männer und Frauen unsere Welt noch vor dem Untergang bewahren? Mit «Independence Day» läutete Roland Emmerich 1996 eine neue Ära des Popcorn-Kinos ein und landete einen phänomenalen Blockbuster. Regisseur Roland Emmerich konnte ein hochkarätiges Starensemble für die Fortsetzung «Independence Day: Wiederkehr» verpflichten: Liam Hemsworth, Jeff Goldblum, Bill Pullman, Judd Hirsch, Vivica A. Fox, Brent Spiner, Charlotte Gainsbourg, Jessie Usher, Maika Monroe und Sela Ward spielen die Hauptrollen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Independence Day 2: Wiederkehr" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Independence Day 2: Wiederkehr"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Joballtag auf dem Mond ist für Sam Bell (Sam Rockwell) zur Routine geworden.

Moon - Die dunkle Seite des Mondes

Spielfilm | 26.08.2018 | 00:45 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.93/5014
Lesermeinung
KabelEins Cowboys & Aliens

Cowboys & Aliens

Spielfilm | 29.08.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.61/5028
Lesermeinung
ProSieben Mutant Chronicles

Mutant Chronicles

Spielfilm | 02.09.2018 | 01:50 - 03:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Verfolgungsjagd zu Fuß: James Bond (Daniel Craig) will einen Verräter stellen.

Nach dem Tod seiner Freundin Vesper ist James Bond (zum zweiten Mal gespielt von Daniel Craig) getri…  Mehr

Er schaut bieder und meist vertrauenerweckend aus: Doch "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ist ein Meister des Schauspiels und der Verführungskünste.

Der RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär" geht in seine 42. Staffel. Zu Beginn testet Moderator Günt…  Mehr

Sonja (Felicitas Woll) und Thomas (Thomas Unger) sind eigentlich ein glückliches Paar. Doch dann holt die Vergangenheit Sonja wieder ein.

Der Thriller "Liebe bis in den Mord" trägt über weite Strecken zu dick auf. Doch immerhin Spannung i…  Mehr

Frau Hamida (Tassadit Mandi) nimmt den amerikanischen Astronauten John McKenzie (Michael Pitt) bei sich auf und verpflegt ihn, bis er von der NASA abgeholt wird.

In seinem Episodenfilm "Wir sind alle Astronauten" erzählt Regisseur Samuel Benchetrit urkomisch aus…  Mehr

In der Quiz-Show "Gefragt - gejagt" treten Kandidaten in Teams gegen jeweils einen "Jäger" an. Wir stellen die Jäger vor.

Am Samstagabend konkurrierten gleich drei Shows um die Gunst der TV-Zuschauer. Die ARD-Quizsendung "…  Mehr