Indigo

Perttu Kivilaakso und Eicca Toppinen sind Mitglieder der Cello-Heavy-Metal-Band Apocalyptica. Vergrößern
Perttu Kivilaakso und Eicca Toppinen sind Mitglieder der Cello-Heavy-Metal-Band Apocalyptica.
Fotoquelle: ARTE/YLE
Musik, Oper
Indigo

Infos
Online verfügbar von 24/01 bis 31/01
Produktionsland
Finnland
Produktionsdatum
2016
arte
Fr., 25.01.
01:00 - 03:05


Die Finnische Nationaloper startete das Jahr 2016 mit der Oper "Indigo" von Perttu Kivilaakso und Eicca Toppinen, bekannt als Mitglieder der Cello-Rockband Apocalyptica. Die Komponisten vereinten hierzu Heavy Metal und romantische Melodien zu einem Opern-Gesamtkunstwerk. Das Libretto von Sami Parkkinen erzählt eine spannende Geschichte über die Machtspiele eines omnipräsenten multinationalen Konzerns, die Gefahren der Technikgläubigkeit und das Streben nach Glück und Liebe. Der Konzern hat eine Droge entwickelt, die die Effizienz und die Leistung steigert. Ihr erliegen immer mehr Menschen und die Nebenwirkungen sind unberechenbar. Nur noch der Erfinder der Droge könnte Abhilfe schaffen. Es muss sich nun jemand finden, der den Mut aufbringt, mit einer zweifelhaften Maschine in eine Parallelwelt zu reisen. Liegt dort der Schlüssel zum Glück?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Von links: Ingo Knollmann (Donots), Fridl Achten (Moderator Startrampe), Alex Siedenbiedel (Donots), Jakob Amr (Leoniden).

Startrampe - Die Leoniden und ihr zweites Album „Again“

Musik | 25.01.2019 | 00:20 - 00:50 Uhr
3.19/5027
Lesermeinung
arte Berlioz: Les Troyens aus der Pariser Opéra Bastille

Berlioz: Les Troyens aus der Pariser Opéra Bastille

Musik | 31.01.2019 | 22:50 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Im Rahmen des Opera Forward Festivals in Amsterdam greift Regisseur Romeo Castellucci das Oratorium auf und bringt es mit der aktuellen Flüchtlingskrise im Mittelmeer in Verbindung. (auf der Bühne Dale Duesing als Charon, auf der Leinwand Mamadou Ndiaye)

Das Floß der Medusa

Musik | 04.02.2019 | 00:05 - 01:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr

In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr

Mit "Glass" vollendet M. Night Shyamalan seine Trilogie, die er im Jahr 2000 mit "Unbreakable" begann.

Regisseur M. Night Shyamalan begeisterte mit seinen ersten Filmen die Zuschauer. Seitdem ist die Erw…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr