Indischer Sommer

  • Darius (Roshan Seth) möchte, dass Roshana (Lillete Dubey) die Entscheidungen ihres Sohnes Aafrin akzeptiert. Vergrößern
    Darius (Roshan Seth) möchte, dass Roshana (Lillete Dubey) die Entscheidungen ihres Sohnes Aafrin akzeptiert.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Jaya (Hasina Haque) erforscht ihre Vergangenheit und hofft, sich, Ralph und ihren gemeinsamen Sohn zusammenzubringen. Vergrößern
    Jaya (Hasina Haque) erforscht ihre Vergangenheit und hofft, sich, Ralph und ihren gemeinsamen Sohn zusammenzubringen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Aafrin (Nikesh Patel) leidet unter der Qual der Wahl. Er spürt eine große Last auf sich, sowohl was seine Familie und seine Gefühle als auch seine Arbeit betrifft. Vergrößern
    Aafrin (Nikesh Patel) leidet unter der Qual der Wahl. Er spürt eine große Last auf sich, sowohl was seine Familie und seine Gefühle als auch seine Arbeit betrifft.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Cynthia (Julie Walters) versucht, bis ins kleinste Detail alles zu kontrollieren. Auch Ralph (Henry Lloyd-Hughes) folgt ihren Anweisungen treu. Vergrößern
    Cynthia (Julie Walters) versucht, bis ins kleinste Detail alles zu kontrollieren. Auch Ralph (Henry Lloyd-Hughes) folgt ihren Anweisungen treu.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Ramu Sood (Alyy Khan) wird des Mordes angeklagt, doch es ist klar, dass er es nicht gewesen sein kann. Vergrößern
    Ramu Sood (Alyy Khan) wird des Mordes angeklagt, doch es ist klar, dass er es nicht gewesen sein kann.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Ramu Sood (Alyy Khan) möchte nicht, dass Ian ihm hilft, er soll sich lieber selbst retten. Vergrößern
    Ramu Sood (Alyy Khan) möchte nicht, dass Ian ihm hilft, er soll sich lieber selbst retten.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Cynthia (Julie Walters) sagt gegen Ramu Sood aus, doch ihre Zeugenaussage entspricht nicht ganz der Wahrheit. Vergrößern
    Cynthia (Julie Walters) sagt gegen Ramu Sood aus, doch ihre Zeugenaussage entspricht nicht ganz der Wahrheit.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Darius (Roshan Seth, re.) hat unerwartet Sita (Ellora Torchia, Mi.), die langjährige Liebe seines Sohnes Aafrin (Nikesh Patel, hinten), zum Essen eingeladen. Vergrößern
    Darius (Roshan Seth, re.) hat unerwartet Sita (Ellora Torchia, Mi.), die langjährige Liebe seines Sohnes Aafrin (Nikesh Patel, hinten), zum Essen eingeladen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Ian (Alexander Cobb) macht sich die englische Bevölkerung zum Feind, indem er für Ramu Sood aussagt. Er hält schon längst nichts mehr vom britischen Kolonialismus und dessen Rechtssystem. Vergrößern
    Ian (Alexander Cobb) macht sich die englische Bevölkerung zum Feind, indem er für Ramu Sood aussagt. Er hält schon längst nichts mehr vom britischen Kolonialismus und dessen Rechtssystem.
    Fotoquelle: ARTE France
Serie, Drama
Indischer Sommer

Infos
Synchronfassung, Produktion: New Pictures, Online verfügbar von 19/12 bis 27/12
Originaltitel
Indian Summers
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
arte
Do., 20.12.
02:15 - 03:10
Folge 8


Die Gerichtsverhandlung um den Mord an Jaya nimmt ihren Lauf. Der Angeklagte Ramu Sood wird von dem ortsansässigen Anwalt Vinod Mukesh vertreten. Ian McLeod einigt sich mit ihm, vor Gericht auszusagen. Doch Sood will McLeod davon überzeugen, bei der Gerichtsverhandlung nicht zu erscheinen - denn eine Aussage würde ihn höchstwahrscheinlich sein Ansehen bei den Briten kosten. Auch Leena bricht in der Verhandlung ihr Schweigen und bezeugt, dass Jaya Adams Mutter war. Ihre Vermutung über den Vater des Jungen behält sie für sich. Als der Ankläger Hugh Slater sie bedrängt, greift Douglas Raworth schützend ein. Seine Frau Sarah, die sich unter die Schaulustigen gesellt hatte, sieht dies mit Entsetzen - und als sie sich vor lauter Übelkeit übergeben muss, wird sie auch noch zum Gespött des voll besetzten Gerichtssaals. McLeod jedoch ist zu dem Zeitpunkt, an dem er aussagen soll, spurlos verschwunden und wird sturzbetrunken von Sooni und Aafrin aufgefunden, die sich auf die Suche gemacht hatten. Trotz seines Zustands entschließt er sich, doch noch eine Aussage zu machen. Im Gerichtssaal unterstellt Slater McLeod jedoch ein Alkoholproblem und zweifelt die Glaubwürdigkeit seiner Aussage an - damit scheint Soods Schicksal besiegelt. Als Aafrin erfährt, dass Sita den Brief an seine Schwester nie überbracht hat, entschuldigt er sich bei Alice und gesteht ihr sein Leid: Zwar liebe er Sita nicht, doch hätte eine Trennung für sie den Verstoß aus ihrer Familie zur Folge. Beim nächsten Treffen mit Sita kann Aafrin seine wahren Gefühle für Alice nicht länger verheimlichen ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Betty (Annaleigh Ashford, l. ) und ihre hochschwangere Freundin Helen (Sarah Silverman), die wegen ihrer Eltern bedrückt ist.

Masters of Sex - Außenseiter

Serie | 17.12.2018 | 00:50 - 01:45 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
VOX Katharina (Katharina Schlothauer) dankt Johnny (Artjom Gilz) dafür, dass er ihr durch den anstrengenden Tag geholfen hat. Für einen kurzen Augenblick ist Dankbarkeit jedoch nicht das einzige Gefühl, dass zwischen den beiden aufkeimt...

Milk & Honey - Coitus Interruptus

Serie | 18.12.2018 | 03:50 - 04:35 Uhr
4.1/5010
Lesermeinung
arte Peaky Blinders - Gangs of Birmingham

Peaky Blinders - Gangs of Birmingham

Serie | 10.01.2019 | 22:40 - 23:35 Uhr
3.83/5023
Lesermeinung
News
Tina (Carin C. Tietze) und Armin (Francis Fulton-Smith) würden es sich zu zweit gern schön machen - doch Tinas erwachsener Sohn hat in der ARD-Komödie "Der Nesthocker" etwas dagegen.

In der klassischen und schnörkellosen ARD-Komödie will Francis Fulton-Smith das Herz von Carin C. Ti…  Mehr

Oliver Geissen fahndet nach den beliebtesten Weihnachts-Hits.

In einer neuen Ausgabe der "ultimativen Chart Show" stellt Oliver Geissen nicht nur die beliebtesten…  Mehr

In Kajaks eine steile Piste hinab: Das ist eine der Herausforderungen teilnehmender Promis bei den "ProSieben Wintergames".

Nicht mit dem Wok durch den Eiskanal, sondern mit dem Kajak auf die Skipiste geht es u.a. für die Te…  Mehr

Vater und Tochter unterwegs: Die Reise bietet Jakob (Wotan Wilke Möhring) und seiner Tochter Mai (Sofia Bolotina) jede Menge Zeit, sich kennenzulernen. ARTE zeigt den kurzweiligen Roadtrip nun in einer Wiederholung.

Ein Junggeselle (Wotan Wilke Möhring) erfährt plötzlich, dass er eine prä-pubertierende Tochter hat.…  Mehr

Sabine Sauer und Volker Heißmann (beide in der Mitte) führen durch den Gala-Live-Abend aus Nürnberg.

Für die "Sternstunden-Gala 2018", den Abschluss des alljährlichen Spendenmarathons im BR, haben sich…  Mehr