Indischer Sommer

  • Cynthia (Julie Walters) verliert langsam die Kontrolle. Vergrößern
    Cynthia (Julie Walters) verliert langsam die Kontrolle.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Es ist bekannt, dass Ramu Sood (Alyy Khan, Mi.) unschuldig ist, dennoch wird sein Urteil vollzogen. Vergrößern
    Es ist bekannt, dass Ramu Sood (Alyy Khan, Mi.) unschuldig ist, dennoch wird sein Urteil vollzogen.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Aafrin (Nikesh Patel) dachte, er könne den Engländern vertrauen, doch es scheint, als habe er sich geirrt. Vergrößern
    Aafrin (Nikesh Patel) dachte, er könne den Engländern vertrauen, doch es scheint, als habe er sich geirrt.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Darius (Roshan Seth) steht seinem Sohn Aafrin stets stolz zur Seite. Vergrößern
    Darius (Roshan Seth) steht seinem Sohn Aafrin stets stolz zur Seite.
    Fotoquelle: ARTE France
Serie, Drama
Indischer Sommer

Infos
Synchronfassung, Produktion: New Pictures, Online verfügbar von 20/12 bis 28/12
Originaltitel
Indian Summers
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
arte
Fr., 21.12.
01:55 - 03:05
Folge 10


Die letzten Tage der Sommersaison brechen an: Sarah verabschiedet sich mit ihrem Sohn Matthew nach England. Ralph Whelan will zurück nach Delhi. Doch zuvor muss er eine wichtige Entscheidung treffen, die das Schicksal Ramu Soods besiegeln wird. Aafrin versucht Ralph zu überzeugen, Sood zu begnadigen, und sieht sich bald schon am Ziel. Doch dann kommt es zu einem tragischen Zwischenfall: Ralphs Hausangestellter und alter Freund Bhupinder versucht sich zu erhängen. Nun kommt ans Licht, wer der wirkliche Mörder von Jaya ist ... Nun ganz im Vertrauen darauf, dass Ralph die Begnadigung für Sood unterschreibt, verbringt Aafrin die Nacht mit Alice und verspricht ihr, Ralph von ihrer Beziehung zu erzählen. Doch am nächsten Tag findet er das nicht abgesandte Begnadigungsschreiben im Haus. Sood wird gehängt und Aafrin weiß nun, dass er Ralph nicht trauen kann. Zudem wird Aafrin immer noch von den Nationalisten erpresst. Er soll für sie spionieren und ein wichtiges Dokument stehlen ... Währenddessen wird Ian McLeod zum Helden bei den Einheimischen, denn er stiehlt die vermeintliche Asche des exekutierten Sood und bringt sie zur Trauerfeier. Dann steht der letzte Abend im Royal Simla Club an. Doch Cynthia will nicht zum Abschlussfest kommen, denn es wurde beschlossen, dass zukünftig auch Einheimische Mitglied im Club werden können. Schlussendlich findet Cynthia einen Kompromiss, der vorerst nur einen Einheimischen zum Mitglied macht: Aafrin Dalal.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Prof. Georg Scharnitz (Manou Lubowski) und seine Geliebte Carina (Deborah Müller) halten nach dem Autounfall schockiert Ausschau nach dem anderen Wagen, der samt Insassen einen steilen Abhang hinunterrutscht.

Die Bergretter - Letzte Hoffnung

Serie | 13.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.7/50472
Lesermeinung
arte Johannes (Lars Mikkelsen, li.) zwingt Elisabeth (Ann Eleonora Jørgensen, re.), sich zwischen ihm und Liv (Yngvild Støen Grotmol, Mi.) zu entscheiden.

Die Wege des Herrn

Serie | 13.12.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.1/5020
Lesermeinung
ZDF Betty (Annaleigh Ashford, l. ) und ihre hochschwangere Freundin Helen (Sarah Silverman), die wegen ihrer Eltern bedrückt ist.

Masters of Sex - Außenseiter

Serie | 17.12.2018 | 00:50 - 01:45 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr

Blue Note-Gründer Alfred Lion (rechts) mit dem Musiker Hank Mobley. Der 1908 geborene Lion verkaufte das Kultlabel 1965 aus gesundheitlichen Gründen. Er starb 1987 in San Diego. Lions Freund und Geschäftspartner, der schüchterne Fotograf Francis Wolff, schied bereits 1971 aus dem Leben. Er hatte die Künstlerbilder auf den legendären Albumcovern abgelichtet.

"Blue Note Records" gilt als wichtigstes Jazz-Label der Welt, seine Anfänge liegen jedoch im Berlin …  Mehr