Ingeborg

Spielfilm, Komödie
Ingeborg

Infos
Originaltitel
Ingeborg
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1960
Altersfreigabe
16+
Sky Nostalgie
So., 19.11.
04:10 - 05:40


Ingeborg wünscht sich etwas Abwechslung in ihrem öden Ehealltag. Da taucht ihr alter Jugendschwarm Peter wieder auf und wird ihr Liebhaber. Ihr Mann Ottokar , ein arbeitsbesessener dreifacher Doktor, weiß sich in dieser unschönen Situation kaum zu helfen. Ingeborg nutzt ihre Position zwischen zwei Männern geschickt für sich aus. - Gewitzte Dialoge zeichnen die Komödie nach einem Curt-Goetz-Stück aus.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ingeborg" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Rektor (Theo Lingen, l.) ist verwirrt: Wer ist denn nun der echte Lehrer - Dr. Burki (Joachim Teege, M.) oder Peter Roland (Peter Alexander)?

Zum Teufel mit der Penne - Die Lümmel von der ersten Bank

Spielfilm | 09.12.2017 | 02:40 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Die Zürcher Verlobung

Die Zürcher Verlobung

Spielfilm | 09.12.2017 | 12:55 - 14:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.9/5010
Lesermeinung
3sat Der kleinen Gaylord Pentecost (Archibald Eser) wird von seinem Vater Jocelyn (Peter Arens) und seiner Mutter May (Gerlinde Locker) liebevoll umsorgt.

Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung

Spielfilm | 09.12.2017 | 16:05 - 17:30 Uhr
2.5/506
Lesermeinung
News
Hier kommt jede Hilfe zu spät: Arash Naderi wurde brutal zusammengeschlagen und ist an seinen Verletzungen gestorben.

Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz verschlägt es in die niedersächsische Provinz.  Mehr

Wie fit ist er noch? Ex-Fußballer Mario Basler wagt sich in den "Ninja"-Parcours.

Mit einer Promi-Spezial-Ausgabe der Actionshow "Ninja Warrior Germany" will RTL Geld für den Spenden…  Mehr

Barmann Bob Saginowski (Tom Hardy) findet mit Pitbull Rocco einen Freund fürs Leben.

Ein mittelprächtiger Tom Hardy als tumber Tor: Überfälle aufs Lokal sind dem Barmann in "The Drop- B…  Mehr

Nachbar Rufus (Peter Franke) freundet sich zum Wohle aller mit den Kindern Mats (Arne Wichert, links) und Finja (Lili Ray) an.

Fliesenleger Martin und Krankenschwester Karla kratzen den Rest ihres Geldes zusammen, um ein Häusch…  Mehr

Falco war der größte Popstar, den Österreich in der jüngeren Vergangenheit hervorgebracht hatte. Keine Überraschung, dass er sich selbst gerne mit Mozart verglich.

Die vierteilige ARTE-Reihe beschäftigt sich mit Stars, die viel zu früh ums Leben kamen. Los geht's …  Mehr