Insectibles

  • Auch als herrenloser Kopf ärgert Hye die Insectibles Zak und Syd. Vergrößern
    Auch als herrenloser Kopf ärgert Hye die Insectibles Zak und Syd.
    Fotoquelle: KiKA/One Animation PTE LTD.
  • Willow, Zak, Syd und Chowser sind im unheimlichen Pilzwald. Vergrößern
    Willow, Zak, Syd und Chowser sind im unheimlichen Pilzwald.
    Fotoquelle: KiKA/One Animation PTE LTD.
  • Syd, Willow und Zak bekommen es mit der Angst zu tun. Vergrößern
    Syd, Willow und Zak bekommen es mit der Angst zu tun.
    Fotoquelle: KiKA/One Animation PTE LTD.
  • Zak entdeckt den Mikronator im Schuppen. Vergrößern
    Zak entdeckt den Mikronator im Schuppen.
    Fotoquelle: KiKA/One Animation PTE LTD.
  • Gnats schweigsame Art treibt Adilla zur Weißglut. Vergrößern
    Gnats schweigsame Art treibt Adilla zur Weißglut.
    Fotoquelle: KiKA/One Animation PTE LTD.
  • Willow, Zak und Chowser kämpfen um ein Teil des Mikronators. Vergrößern
    Willow, Zak und Chowser kämpfen um ein Teil des Mikronators.
    Fotoquelle: KiKA/One Animation PTE LTD.
  • Syd, Chowser, Gramps und Willow Vergrößern
    Syd, Chowser, Gramps und Willow
    Fotoquelle: KiKA/One Animation PTE LTD.
  • Willow, Gramps, Syd und Chowser blicken in die Luft. Vergrößern
    Willow, Gramps, Syd und Chowser blicken in die Luft.
    Fotoquelle: KiKA/One Animation PTE LTD.
  • Zak verabschiedet sich von seiner Mutter. Vergrößern
    Zak verabschiedet sich von seiner Mutter.
    Fotoquelle: KiKA/One Animation PTE LTD.
  • Gramps erwischt Zak dabei, wie er den Mikronator aktiviert. Zu spät! Vergrößern
    Gramps erwischt Zak dabei, wie er den Mikronator aktiviert. Zu spät!
    Fotoquelle: KiKA/One Animation PTE LTD.
Serie, Animationsserie
Insectibles

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Singapur
Produktionsdatum
2014
KiKa
Mo., 14.08.
10:45 - 11:30
Der Mikronator / Die Suche beginnt / Der kopflose Zombie / Eine schäbige Show


Der Mikronator Als Zak in den Ferien seinen Opa Gramps besucht, findet er in dessen Schuppen eine seltsame Maschine. Er kurbelt an ihr bis sich das Gerät in Gang setzt und einen riesigen Knall verursacht. Daraufhin ist er und Gramps auf die Größe eines Insekts geschrumpft. Doch das ist noch nicht alles! Er hat einen bionischen Arm und ist umgeben von drei Insekten: der Wespe Willow, der Raupe Chowser und der Schnecke Syd. Gemeinsam haben sie eine Mission - sie wollen den Mikronator reparieren und Zak & Gramps wieder in ihre Normalgröße zurückverwandeln. Die Suche beginnt Gramps verspricht, dass er den Mikronator wieder zusammenbauen kann, wenn die Freunde alle Teile wiederfinden. Leider ist auch die Moskitokönigin Adilla hinter dem Gerät her. Sie schickt die Kakerlaken Hye & Lo los, um Zak das erste gefundene Teil wieder abzuluchsen. Kann Zak verhindern, dass Adilla den Mikronator an sich bringt? Denn ein Moskito in Menschengröße - das wäre eine undenkbare Gefahr für die Welt! Der kopflose Zombie Um Teil der "obergeheimen Schnecken-Vereinigung" zu werden, begibt sich Chowser in den abgelegenen Pilzwald. Dieser Ort ist unheimlich, aber Chowser hat seinem Sensei-Lehrer Syd versprochen, einen besonderen Pilz zu finden. Plötzlich taucht eine kopflose Kakerlake auf. Chowser erschrickt sich fürchterlich und stürzt aus dem Pilzwald heraus. Als er seinen Freunden von dem "kopflosen Zombie" erzählt, will ihm niemand glauben. So etwas gibt es nicht! Oder etwa doch? Eine schäbige Show Die Kakerlaken langweilen sich in ihrem Lager und sehnen sich nach Unterhaltung. Als Zak sieht, dass sich dort ein wichtiges Teil des Mikronators befindet, kommt ihm eine Idee. Sie verkleiden sich als Theatergruppe und lenken die Kakerlaken ab, so dass Syd heimlich das Mikronator-Teil mitnehmen kann. Es gibt nur ein Problem: die Insectibles sind nicht gerade die talentiertesten Schauspieler.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mogli (M.), Balu (l.) und Baghira (r.) überlegen, wie sie Shir Khan vom Wasserloch weglocken können.

Das Dschungelbuch - Wassernot

Serie | 19.08.2017 | 06:40 - 06:50 Uhr
2.33/506
Lesermeinung
MDR Tilda Apfelkern Tilda mit ihren Freunden (Robin, Schnecki, Molly und Rupert)

Tilda Apfelkern - Das Drinnen-Picknick / Zwei Vögel und ein Wurm

Serie | 19.08.2017 | 07:05 - 07:20 Uhr
0/500
Lesermeinung
ZDF Peter Pan schaut mit Wendy, Michael, John und Tinker Bell fasziniert einen Film  an.

Peter Pan - Neue Abenteuer - Kinozauber

Serie | 19.08.2017 | 07:10 - 07:30 Uhr
2.67/503
Lesermeinung

 

News
Show-Debüt mit "Schlag den Henssler": Der Hamburger Promi-Koch und TV-Gladiator Steffen Henssler ist eine der am selbstbewusstesten Persönlichkeiten des deutschen Fernsehens. Nun will er das legendäre TV-Format "Schlag den Raab" unter eigenem Namen fortführen.

Steffen Henssler, früher "nur" ein sehr guter Koch, scheint sich zum Entertainer zu mausern. Jedenfa…  Mehr

Wer die "Weißen Wanderer" aus "Game of Thrones" auch in den eigenen Träumen sieht, hat es vielleicht mit dem "Binge Watching" übertrieben. Amerikanische Schlafforscher stellten fest: Zuviel Serie schadet der Nachtruhe!

Gute Serien schaden der Gesundheit. Vor allem, wenn man sie am Stück verfolgt. Das haben amerikanisc…  Mehr

Wenige Wochen vor der Bundestagswahl stellte sich Angela Merkel den Fragen von vier YouTubern.

Zwei Jahre nach ihrem Interview mit LeFloid wagte sich Angela Merkel wieder vor die YouTube-Kameras.…  Mehr

Borgman (Jan Bijvoet) bekommt etwas zu Essen und das gewünschte Bad. Er bleibt und vielleicht soll er gar nicht gehen.

2013 kam das Rätsel des Filmjahres aus den Niederlanden und wurde sogar in Cannes gezeigt: "Borgman"…  Mehr

Joel Basman (vorne) spielt den kleinen Gangster Robbie, der sich an die Stärksten anzupassen versteht, in einer umwerfenden Charakterstudie.

Erst mit Geduld, dann mit überwältigender Kraft zeigt "Wir sind jung. Wir sind stark." die Entstehun…  Mehr