Inside Art: Georg Dokoupil - Seifenblasen und Kerzenschein

Kultur, Kunst und Kultur
Inside Art: Georg Dokoupil - Seifenblasen und Kerzenschein

Infos
Produktionsland
Deutschland
n-tv
Fr., 12.10.
18:30 - 19:00


In den 1980er Jahren war er der Held der Jungen Wilden. Inzwischen ist er ein Weltstar der Kunst: Georg Dokoupil. Seine Bilder malt er ohne Pinsel, lieber verwendet er Materialien wie Peitschen, Autoreifen und Farbsprays. Kunstexperte Wolfram Kons besucht ihn in seinem Atelier in Las Palmas auf Gran Canaria, zeigt, wie seine farbenfrohen Seifenblasenbilder entstehen und beobachtet, wie Dokoupil mit einer Kerze eine Raubkatze malt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ausschnitt aus der Performance "Welcome”.

Theater: Ein Fest! - Biennale de la danse de Lyon

Kultur | 06.10.2018 | 19:20 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Markus Brock

Museums-Check mit Markus Brock - Kunst Museum Winterthur und Fotomuseum Winterthur

Kultur | 14.10.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
3.67/506
Lesermeinung
3sat Lawendllabyrinth von Christa Wendling im Hunsrück.

Der Weg zur Mitte - Das Labyrinth im Alltag

Kultur | 17.10.2018 | 01:45 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr

King Lear (Sir Anthony Hopkins) herrscht über ein militärisch geprägtes Großbritannien der Gegenwart.

Die BBC hat König Lear ins moderne Großbritannien verfrachtet und die Creme de la Creme der Schauspi…  Mehr

Das neue deutsche Amazon-Original "Beat" widmet sich den dunklen Seiten des Berliner Untergrunds.

Die nächste deutsche Original-Serie von Amazon Prime Video widmet sich den wilden Abenteuern und kri…  Mehr

Als Schwester Mary Clarence mischte Whoopi Goldberg (Mitte) 1992 das Kloster auf - und die Kinos: "Sister Act" spielte 231,6 Millionen US-Dollar ein und war einer der weltweit erfolgreichsten Filme des Jahres.

Vor drei Jahren wurde ein Remake von "Sister Act" angekündigt, nun plauderte Whoopi Goldberg aus dem…  Mehr

Gerburg Jahnke war zwölf Jahre lang das Gesicht von "Ladies Night".

Zwölf Jahre lang war Gerburg Jahnke Gastgeberin der Comedy-Sendung "Ladies Night" (WDR und ARD). Nun…  Mehr