Inside Art: Heinz Mack - Ein Leben in Farbe

Kultur, Kunst und Kultur
Inside Art: Heinz Mack - Ein Leben in Farbe

Infos
Produktionsland
Deutschland
n-tv
So., 02.06.
07:30 - 08:00


Bis heute spielt Heinz Mack in seinen Skulpturen und Bildern mit Material, Licht und Bewegung, die in seiner Kunst zu einem Gesamtwerk verschmelzen. Der Kunstexperte Wolfram Kons trifft den Künstler in seinem Atelier in Mönchengladbach reist mit ihm zu seiner jüngsten Kunstausstellung nach Afrika. Ganz persönlich spricht Mack über die Kraft der Kunst und der Sonne, was er mit Picasso gemein hat und was Musik und Familie für ihn bedeuten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hamburgs neuestes hochgelobtes Musical "Mary Poppins" im Theater am Hafen.

Broadway an der Elbe - Hamburgs Musicals

Kultur | 03.06.2019 | 05:15 - 05:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Luftbild: Museum der Bayerischen Geschichte in Regensburg (August 2018).

Eröffnung des Museums der Bayerischen Geschichte

Kultur | 04.06.2019 | 22:00 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Zwei chinesische Exilkünstler im Gespräch mit Moderator (r.): Yang Lian (l.) und Ai Weiwei (M.)

Alles ist Kunst, alles ist Politik - Ai Weiwei in Düsseldorf

Kultur | 08.06.2019 | 19:20 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das deutsche Duo S!sters schneidet beim ESC nach einer Neuauszählung noch schlechter ab, als bislang feststand.

Das ohnehin schon enttäuschende Abschneiden wird noch ein bisschen schlechter: Deutschland rutscht i…  Mehr

Wenn der kleine Antron McCray (Caleel Harris) verhört wird, möchte man am liebsten gar nicht mehr hinsehen.

Was passiert, wenn die Wahrheit stirbt? Filmemacherin Ava DuVernay setzt sich mit einem der größten …  Mehr

Meret Becker verabschiedet sich vom Berliner "Tatort": Wie der rbb mitteilte, zieht sich die Schauspielerin im Frühjahr 2022 zurück.

Seit 2015 spielte Meret Becker im Berliner "Tatort" Hauptkommissarin Nina Rubin. Doch damit ist bald…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Der VfB Stuttgart will den Abstieg verhindern, Union Berlin in die Bundesliga aufsteigen.

Fans zwischen Hoffen und Bangen: Sowohl in der 1. als auch der 2. Bundesliga ist noch ein Platz frei…  Mehr