Inside Jaguar - eine Million Pfund auf Rädern

Report, Verkehr
Inside Jaguar - eine Million Pfund auf Rädern

Infos
Originaltitel
Inside Jaguar - eine Million Pfund auf Rädern
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Fr., 02.11.
19:25 - 20:15


In der Regel sind Autos Massenprodukte. Doch keine Regel ohne Ausnahme: zum Beispiel der Jaguar Lightweight E Type. Dieses Luxusgefährt aus Aluminium gehört zweifellos zu den exklusivsten Fahrzeugen der Welt. Ursprünglich wurden zwischen 1963 und 1974 nur zwölf Exemplare gebaut. Doch nun, rund fünf Jahrzehnte später, bringt der Hersteller weitere sechs auf den Markt. Die PS-Preziose auf vier Rädern kann man nicht einfach kaufen - man wird eingeladen, um sie zu erwerben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Desert Car Kings - Traumautos im Wüstensand

Desert Car Kings - Traumautos im Wüstensand - Ford Thunderbird(Parts and Restoration)

Report | 01.11.2018 | 06:10 - 06:50 Uhr
2.98/500
Lesermeinung
Sport1 Die PS Profis im Einsatz

Die PS Profis - Im Einsatz - Best Of

Report | 02.11.2018 | 21:00 - 22:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
3sat Die Bahn formte das infrastrukturelle Rückgrat des Habsburgerreiches - es war das wichtigste Transportmittel.

Auf den Schienen des Doppeladlers - Von den Alpen an die Adria

Report | 05.11.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
News
Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr

Familie wider Willen: Jade (Lea Ruckpaul, links) und Oliver (Tilman Pörzgen, zweiter von links) wollen heiraten. Doch wenn es nach Olivers Mutter Claudia (Rebecca Immanuel, zweite von rechts) und Jades Vater Herb (Christoph M. Ohrt, rechts) geht, dann ist das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen.

Rebecca Immanuel und Christoph M. Ohrt sind aus der Serie "Edel & Starck" bekannt. Das Traumpaar übe…  Mehr

Die Figuren von Playmobil werden nun auch auf der Kinoleinwand lebendig.

Aus dem Kinderzimmer auf die Kinoleinwand: Die Figuren des Playmobil-Universums bekommen ihren eigen…  Mehr

Inzwischen ein Fan der UEFA Nations League: Bundestrainer Joachim Löw lobte den Wettkampfcharakter auf hohem Niveau.

Nach dem 0:3 gegen die Niederlande wird die Aufgabe für die deutsche Nationalmannschaft nicht einfac…  Mehr

Sie stehen auf der Abschussliste: Der illegale Handel mit Nashorn-Hörnern könne eine der ältesten Spezies der Welt ausrotten.

Alle acht Stunden wird in Afrika ein Nashorn getötet. Nur wegen seines Horns. Die spannende Dokument…  Mehr