Inside Llewyn Davis

  • Die Musik ist seine Leidenschaft: Oscar Isaac als Llewyn Davis Vergrößern
    Die Musik ist seine Leidenschaft: Oscar Isaac als Llewyn Davis
    Fotoquelle: SRF/2012 LONG STRANGE TRIP LLC.
  • Verlorene Wesen: Oscar Isaac als Llewyn Davis Vergrößern
    Verlorene Wesen: Oscar Isaac als Llewyn Davis
    Fotoquelle: SRF/2012 LONG STRANGE TRIP LLC.
  • Auf Irrwegen: Oscar Isaac als Llewyn Davis Vergrößern
    Auf Irrwegen: Oscar Isaac als Llewyn Davis
    Fotoquelle: SRF/2012 LONG STRANGE TRIP LLC.
Spielfilm, Tragikomödie
Inside Llewyn Davis

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Inside Llewyn Davis
Produktionsland
USA / Frankreich
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Do., 05. Dezember 2013
DVD-Start
Do., 10. April 2014
SF2
So., 22.07.
04:45 - 06:20


New York, 1961. Der junge talentierte Folkmusiker Llewyn Davis träumt vom Durchbruch und der grossen Karriere als Singer-Songwriter. Die Folkwelle hat eben ihren ersten Höhepunkt erreicht - doch Llewyn bleibt ungehört. Seit sich sein Duopartner das Leben genommen hat, bleiben auch die kleinen Erfolgserlebnisse aus. Von der Hand in den Mund lebend tingelt er von einem kleinen Gig zum nächsten. Ebenso schwankend wie seine Karriere ist auch sein restliches Leben. Jeden Tag sucht er nach einer neuen Unterkunft und pumpt sich Geld bei Freunden und Bekannten. Gefühle drückt Llewyn durch seine Musik aus. Wenn er nicht gerade singt, verprellt er auch den letzten Freund und alle sonstwie Wohlmeinenden mit seiner zynischen Art, andere vor den Kopf zu stossen. Llewyn lebt für die Musik und eckt dadurch an. Untalentierte Musiker, die nichts zu erzählen haben, verachtet er und lässt es sie auch deutlich spüren. Immer wieder aber zieht ihn die Realität vom hohen Ross in die Gosse zurück. So ist sein Verhältnis zum Vater schwierig, er wird plötzlich Katzenbesitzer wider Willen, und Ex-Freundin Jean ist von ihm schwanger. Sie weiss allerdings nicht, ob das Kind von Llewyn oder von ihrem Mann Jim ist - dem weichgespülten Gesangspartner, Folkverräter und Intimfeind des traurigen Gossensängers.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Inside Llewyn Davis" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Inside Llewyn Davis"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Rosa von Praunheim (Rosa von Praunheim, li.) berät Hanno Herbst (Heiko Pinkowski, re.) bei der Erziehung seines Sohnes Florian.

Ich fühl mich Disco

Spielfilm | 22.07.2018 | 01:50 - 03:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.86/507
Lesermeinung
ARD Maik (Tristan Göbel) und Tschick (Anand Batbileg) im geklauten Lada. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

TV-Tipps Tschick

Spielfilm | 24.07.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
arte Greta (Tijan Marei) will Knut (Jakob Schmidt) mit fragwürdigen Methoden gegen seine Herzschwäche helfen.

TV-Tipps Affenkönig

Spielfilm | 27.07.2018 | 00:05 - 01:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr