Inside The Criminal Mind

  • Charles Manson war ein Psychopath, Sektenführer und Serienmörder. Ende der Sechzigerjahre versetzte er ganz Amerika in Angst. Vergrößern
    Charles Manson war ein Psychopath, Sektenführer und Serienmörder. Ende der Sechzigerjahre versetzte er ganz Amerika in Angst.
    Fotoquelle: ZDF/Photofest
  • David Koresh schaffte es durch bizarre Methoden und Gehirnwäsche, Mitglieder an seine Sekte zu binden. Vergrößern
    David Koresh schaffte es durch bizarre Methoden und Gehirnwäsche, Mitglieder an seine Sekte zu binden.
    Fotoquelle: ZDF/© 2018 KM Records
  • Am 17. November 1978 ordnete Jones einen Massenselbstmord seiner Mitglieder an. 912 Menschen kamen dabei im Urwald von Guyana zu Tode. Vergrößern
    Am 17. November 1978 ordnete Jones einen Massenselbstmord seiner Mitglieder an. 912 Menschen kamen dabei im Urwald von Guyana zu Tode.
    Fotoquelle: ZDF/Tim Chapman
  • Jim Jones war Gründer des Peoples Temple und Sektenführer. Vergrößern
    Jim Jones war Gründer des Peoples Temple und Sektenführer.
    Fotoquelle: ZDF/Nancy Wong
Report, Recht und Kriminalität
Inside The Criminal Mind

ZDFinfo
Sa., 25.08.
23:15 - 00:00
Sektenführer


Charles Manson, Jim Jones, David Koresh: drei berühmte Sektenführer, die es mit bizarren Methoden und Gehirnwäsche geschafft haben, ihre Anhänger zu manipulieren und gefügig zu machen. Was zeichnet diese Menschen aus, die Hunderte von Menschen in ihren Bann ziehen konnten - bis hin zur absoluten Bewusstseinskontrolle? Die ihre Jünger gar zu Mördern machten? Gibt es ein Gen für Größenwahn?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Spur der Täter

Die Spur der Täter

Report | 22.08.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
RTL II Neben seinem Haus wird ein Mann tot aufgefunden.

Die Forensiker - Profis am Tatort - Tatwaffe Gemüsemesser(Murder In Madison)

Report | 23.08.2018 | 00:15 - 01:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Judith Rakers moderiert die Sendung "Kriminalreport" im Ersten.

Kriminalreport

Report | 27.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr