Inside The Criminal Mind

  • Den typischen Serienkiller gibt es nicht. Somit erweist sich die Suche nach den Tätern als äußerst schwierig. Vergrößern
    Den typischen Serienkiller gibt es nicht. Somit erweist sich die Suche nach den Tätern als äußerst schwierig.
    Fotoquelle: ZDF/Eugenio Persico
  • Sie versetzen die Menschen in Angst und Schrecken und gelten als Inbegriff des Bösen: Serienkiller. Vergrößern
    Sie versetzen die Menschen in Angst und Schrecken und gelten als Inbegriff des Bösen: Serienkiller.
    Fotoquelle: ZDF/Eugenio Persico
  • Hinzu kommt, dass Serientäter in den meisten Fällen ihre Opfer nicht kennen und mit ihnen nicht in Verbindung gebracht werden können. Vergrößern
    Hinzu kommt, dass Serientäter in den meisten Fällen ihre Opfer nicht kennen und mit ihnen nicht in Verbindung gebracht werden können.
    Fotoquelle: ZDF/Eugenio Persico
Report, Recht und Kriminalität
Inside The Criminal Mind

ZDFinfo
So., 30.12.
02:15 - 03:00
Serienkiller


Sie versetzen die Menschen in Angst und Schrecken und gelten als Inbegriff des Bösen: Serienkiller. Brutal und scheinbar lustvoll morden sie wieder und wieder. Diese Folge des Mehrteilers "Inside The Criminal Mind" befasst sich mit der Frage, was in den Köpfen von Serienkillern vorgeht. Hat ihr unmoralisches und gewaltsames Handeln biologische Wurzeln? Oder ist es eher eine Frage der Sozialisation?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD ie erste Ausgabe mit Moderatorin Judith Rakers ist am Montag, 27. August 2018, um 20.15 Uhr im Ersten zu sehen. - Judith Rakers moderiert die Sendung "Kriminalreport" im Ersten.

Kriminalreport - Was Blutspritzer erzählen können

Report | 17.12.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
3sat Bernhard W. wurde durch 814 Tage Untersuchungs- und Sicherheitshaft schwer traumatisiert.

Reporter Crime - Unschuldsvermutung

Report | 19.12.2018 | 00:35 - 01:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
SWR Kunde statt KundIN - Marlies Krämer kämpft für Gerechtigkeit in der Sprache.

Die Sofa-Richter

Report | 07.01.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr

Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr