Insider - Die Sky Sport Dokumentation

Sport, Dokumentation
Insider - Die Sky Sport Dokumentation

Infos
Produktionsland
D
Sky Sport 1
So., 30.09.
05:30 - 06:00
Der virtuelle Kick


Früher als unsozialer Zeitvertreib verschrien, heute das komplette Gegenteil: eSport - der sportliche Wettkampf in Videospielen - hat sich zu einem Massenphänomen entwickelt, das in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. Die neue Generation der Sportfans tummelt sich nicht mehr nur in Stadien, sondern auch im Internet. Dabei werden die prominentesten Pro-Gamer wie Popstars gefeiert und zocken oft in ausverkauften Hallen. Auch die FIFA-WM und eine virtuelle Bundesliga werden mittlerweile an der Spielkonsole ausgespielt. Autor Mario Kottkamp schaut in der Sky Doku hinter die Kulissen des boomenden Computerspielmarktes und geht der Frage nach, ob eSports tatsächlich als Sport bezeichnet werden kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR sport inside

sport inside

Sport | 24.10.2018 | 22:55 - 23:25 Uhr
2.88/5024
Lesermeinung
RTL Siegen, Stürzen, Aufstehen: Das Schicksal der Sport-Stars

TV-Tipps Siegen, Stürzen, Aufstehen: Das Schicksal der Sport-Stars

Sport | 28.10.2018 | 22:25 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Johannes Helgert (links) wurde von seinen Schülern für den Deutschen Lehrerpreis vorgeschlagen. Er gibt dem Filmautoren Johan von Mirbach Tipps für den Unterricht.

Wer ist für die Berufung des Pädagogen geeignet? Nur an der Universität Passau gibt es zur Beantwort…  Mehr

Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr