Inspector Banks

  • Ein Wiedersehen nach 20 Jahren. Bandleader Ian Basset (Finbar Lynch), und Frontfrau Liz Forbes (Emma Fielding). Vergrößern
    Ein Wiedersehen nach 20 Jahren. Bandleader Ian Basset (Finbar Lynch), und Frontfrau Liz Forbes (Emma Fielding).
    Fotoquelle: ZDF/Matt Squire
  • DS Annie Cabot (Andrea Lowe) und DCI Banks (Stephen Tomkinson) suchen einen Tatort nach Spuren ab. Vergrößern
    DS Annie Cabot (Andrea Lowe) und DCI Banks (Stephen Tomkinson) suchen einen Tatort nach Spuren ab.
    Fotoquelle: ZDF/Stuart Wood
  • DI Helen Morton (Caroline Catz) und Jack Barber (David Calder). Vergrößern
    DI Helen Morton (Caroline Catz) und Jack Barber (David Calder).
    Fotoquelle: ZDF/Matt Squire
  • DCI Banks (Stephen Tompkinson) and DS Annie Cabot (Andrea Lowe) mögen sich mehr, als ihrer Polizeiarbeit gut tut. Vergrößern
    DCI Banks (Stephen Tompkinson) and DS Annie Cabot (Andrea Lowe) mögen sich mehr, als ihrer Polizeiarbeit gut tut.
    Fotoquelle: ZDF/Stuart Wood
Serie, Krimireihe
Inspector Banks

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
Mo., 17.06.
23:25 - 00:55
Im Sommer des Todes


Während der Recherchen zu einem Jahrzehnte zurückliegenden Totschlag an einem Popmusiker wird der Journalist Matt Barber in seiner Wohnung erschlagen. Sein Vater, Polizeichef von Yorkshire, steht vor der Wiederwahl und reagiert auf Fragen von Banks und dessen Team auffallend sperrig. Er lügt offensichtlich, was die Beziehung zu seinem Sohn angeht. Matt hatte den Fall von damals ausgegraben. Dabei war ein Popmusiker der Band Crystal Kiss zu Tode gekommen. Barber forschte vor seinem Tod nach einem Demoband, das beim damaligen Prozess unverständlicherweise nicht untersucht und gewertet wurde. Der damals Verurteilte hat seine Strafe abgesessen und will von der Sache nichts mehr wissen. Banks befragt die charismatische Leadsängerin Liz Forbes zu den Beziehungen in der Band Crystal Kiss. Er überrascht Liz mit Detailkenntnissen zum One-Hit-Wonder der Band: "Marginal Love".

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Inspector Banks" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) kehrt nach dem Tod seiner Frau gemeinsam mit seiner Stieftochter auf die Shetland-Inseln zurück.

Mord auf Shetland - Im kalten Licht des Frühlings

Serie | 22.07.2019 | 22:50 - 00:43 Uhr
3.05/5022
Lesermeinung
HR Chief Inspector Tom Mathias (Richard Harrington) wurde aus London ins Hinterland von Wales, in das verschlafene Seebad Aberystwyth, versetzt. Über die Gründe schweigt er sich aus.

Inspector Mathias - Mord in Wales - Die Brücke des Teufels

Serie | 27.07.2019 | 23:10 - 00:45 Uhr
3.94/5017
Lesermeinung
ZDF Pippa  (Hannah Tointon) will nur eines, ihre zerfallende Familie zusammenhalten.

Inspector Barnaby - Wer mit Geistern spielt...

Serie | 28.07.2019 | 22:15 - 23:45 Uhr
3.59/50222
Lesermeinung
News
Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Jack Quaid (links) und Karl Urban sind Mitglieder der Anti-Superhelden-Truppe "The Boys", um gegen unehrenhafte und korrupte Heroen vorzugehen.

Superhelden mal ganz anders! Das ist das Motto der neuen Serie "The Boys". Die Hauptdarsteller Karl …  Mehr

Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr