Inspector Banks

  • Rosalind Rydell (Anna Wilson Jones) Vergrößern
    Rosalind Rydell (Anna Wilson Jones)
    Fotoquelle: © ZDF
  • Emily Rydell (Scarlett Patterson) und Barry Clough (Terence Maynard) Vergrößern
    Emily Rydell (Scarlett Patterson) und Barry Clough (Terence Maynard)
    Fotoquelle: © ZDF
  • DCI Banks (Stephen Tompkinson) Vergrößern
    DCI Banks (Stephen Tompkinson)
    Fotoquelle: © ZDF
  • Annie Cabbot (Andrea Lowe) und DCI Banks (Stephen Tompkinson) Vergrößern
    Annie Cabbot (Andrea Lowe) und DCI Banks (Stephen Tompkinson)
    Fotoquelle: © ZDF
Serie, Krimireihe
Inspector Banks

Infos
Originaltitel
DCI Banks
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2011
ZDF
Mi., 11.12.
02:45 - 04:15
Folge 3, Kalt wie das Grab


Ein junger Mann begeht einen Raubüberfall und verunglückt mit dem Fluchtauto. Bevor er zu den Hintergründen aussagen kann, wird er in seinem Wohnwagen erschlagen. Banks kann nur mit halber Kraft ermitteln. Sein Chef Gerry Rydell überredet ihn mit einigem Druck, seine verschwundene Tocher Emily zu suchen. Banks spürt sie im Rotlichtmilieu auf. Zwar kann er sie aus einer Affäre mit einem ebenso einflussreichen wie brutalen Gangster herauslösen, doch dann reißt sie wieder von zu Hause aus. Kurz darauf wird sie tot in der Toilette einer Diskothek gefunden: Jemand hat Rattengift in ihr Kokain gemischt. Die Herausforderungen bei der Ermittlung führen den reizbaren und spontanen Inspector an den Rand der Suspendierung. Aber schließlich kann er einen ungeheuerlichen Verdacht beweisen: Innerhalb der Polizei gibt es eine kriminelle Vereinigung, beide Morde hängen zusammen, und der Täter hat beide Male einen Falschen ermordet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR ARD/HR TATORT: WIE EINST LILLY, Kriminalfilm, Deutschland 2010, Buch: Christian Jeltsch, Regie: Achim von Borries, am Sonntag (28.11.10) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
LKA-Ermittler Felix Murot (Ulrich Tukur) und Jana Maitner (Martina Gedeck).

Tatort - Wie einst Lilly

Serie | 10.12.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.65/50163
Lesermeinung
WDR Kommissar Wallander (Kenneth Branagh) spricht mit Marianne Falk (Annabel Mullion).

Kommissar Wallander - Die Brandmauer - Die Brandmauer

Serie | 11.12.2019 | 22:55 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Johnny Linklater (Clive Wood, l.) einträchtig mit seiner Lebensgefährtin Ruth Cameron (Sharon Small, r.) und Ex-Ehefrau Angela (Arabella Weir, h.) auf dem Wochenmarkt.

Inspector Barnaby - Der Trüffelschwein-Mörder

Serie | 16.12.2019 | 01:05 - 02:35 Uhr
4.18/5011
Lesermeinung
News
In einer neuen Ausgabe der "ZDF SPORTreportage" beschäftigt sich Moderator Norbert König mit Spielmanipulationen im Tennis.

Für viele Tennisprofis lockt das große Geld nicht durch Siege, sondern gezielte Wettmanipulationen. …  Mehr

Disneys Zugpferd im Kinojahr 2019: "Avengers: Endgame" wurde zum bestverkauften Kinofilm aller Zeiten.

Das US-Filmstudio Disney hat einen neuen Kassenrekord aufgestellt. Im Kinokalenderjahr nahm Disney a…  Mehr

Angriffslustig nicht nur als "Rey" in "Star Wars": Daisy Ridley schoss scharf gegen US-Präsident Trump und den britischen Premier Boris Johnson.

"Star Wars"-Schauspielerin Daisy Ridley ist kein Freund von US-Präsident Donald Trump. Das machte si…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Da vergeht ihm das Lachen: Fürst Heinz gefriert auf dem Camping-Klo das blaue Blut in den Adern - vor Ekel.

Für die RTLZWEI-Sendung "Promis auf Hartz IV" zog Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein auf den Camping-…  Mehr