Inspector Banks

  • DCI Alan Banks (Stephen Tompkinson) an einem Mordschauplatz. Vergrößern
    DCI Alan Banks (Stephen Tompkinson) an einem Mordschauplatz.
    Fotoquelle: © ZDF/Justin Slee
  • Auch beim Feierabendbier lässt die Arbeit an dem Mordfall DS Annie Cabbot (Andrea Lowe) und DCI Alan Banks (Stephen Tompkinson) nicht los. Vergrößern
    Auch beim Feierabendbier lässt die Arbeit an dem Mordfall DS Annie Cabbot (Andrea Lowe) und DCI Alan Banks (Stephen Tompkinson) nicht los.
    Fotoquelle: © ZDF/Justin Slee
  • Alan Banks (Stephen Tompkinson) an seinem privaten Schreibtisch. Vergrößern
    Alan Banks (Stephen Tompkinson) an seinem privaten Schreibtisch.
    Fotoquelle: © ZDF/Justin Slee
  • DS Annie Cabbot (Andrea Lowe) kann DCI Alan Banks (Stephen Tompkinson) nicht in allen Einzelheiten erklären, wie und warum ein Kollege in diesem Keller erschossen wurde. Vergrößern
    DS Annie Cabbot (Andrea Lowe) kann DCI Alan Banks (Stephen Tompkinson) nicht in allen Einzelheiten erklären, wie und warum ein Kollege in diesem Keller erschossen wurde.
    Fotoquelle: © ZDF/Justin Slee
Serie, Krimireihe
Inspector Banks

Infos
Originaltitel
DCI Banks
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2010
ZDF
Mi., 18.12.
02:10 - 03:40
Wenn die Dunkelheit fällt


Die beiden Polizisten Janet Taylor und Dennis Morrisey werden zu einem Familienstreit gerufen. Als sie zu dem Haus kommen, eskaliert die Situation. Dennis Morrisey wird getötet. Janet Taylor kann Marcus Payne, der sich im Keller versteckt hat, überwältigen. Das Team von Inspector Banks findet im Keller die Leichen von vier Mädchen und geht von einem gesuchten Serientäter aus. Payne ist jedoch nicht vernehmungsfähig. Bei Banks' Ermittlungen gerät zunächst die Ehefrau des Verdächtigen in den Fokus. Die behauptet allerdings, von den Taten ihres Mannes nichts gewusst zu haben. Dann stirbt der Verdächtige Marcus Payne im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Es stellt sich heraus, dass Payne eine weibliche Komplizin gehabt haben muss. Banks verdächtigt Lucy Payne. Die jedoch beschuldigt ihre Nachbarin, die ein Verhältnis mit ihrem Mann gehabt haben soll. Aber wo ist das verschwundene fünfte Mädchen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Auch Insa Scherzinger (Theresa Underberg, r.) stattet Henk Cassens (Maxim Mehmet, l.) einen Besuch auf dessen Hausboot ab. Sie hat neue Erkenntnisse im Fall.

TV-Tipps Friesland - Hand und Fuß - Hand und Fuß

Serie | 14.12.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Johnny Linklater (Clive Wood, l.) einträchtig mit seiner Lebensgefährtin Ruth Cameron (Sharon Small, r.) und Ex-Ehefrau Angela (Arabella Weir, h.) auf dem Wochenmarkt.

Inspector Barnaby - Der Trüffelschwein-Mörder

Serie | 16.12.2019 | 01:05 - 02:35 Uhr
4.18/5011
Lesermeinung
NDR 
Gemeinsam Grübeln hilft: Tierarzt Hauke Jacobs und Hund Holly.

Nord bei Nordwest - Sandy - Sandy

Serie | 21.12.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
4.13/5016
Lesermeinung
News
Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Eingespieltes Team: Max Wiedemann (links) und Quirin Berg produzierten für TNT Serie nun auch "Almost Fly".

Mit starken deutschen Eigenproduktionen wie zuletzt "4 Blocks" hat der Münchner Pay-TV-Sender TNT Se…  Mehr

"Mulan" kommt am 26. März in die deutschen Kinos. Nun wurde ein erster Trailer veröffentlicht.

Die nächste Disney-Realverfilmung: Im März 2020 kommt "Mulan" in die Kinos. Nun ist endlich der erst…  Mehr

Jenke von Wilmsdorff als Pflegefall.

In einem neuen "Jenke-Experiment" schlüpft Jenke von Wilmsdorff in die Rolle eines Pflegers und eine…  Mehr

Der MDR hat die Zusammenarbeit mit Uwe Steimle beendet. Der Kabarettist äußerte sich über die Entscheidung empört.

Der MDR und Uwe Steimle gehen getrennte Wege. Es ist das Ende einer schon länger zerrütteten Beziehu…  Mehr