Inspector Banks - Die letzte Rechnung

  • Kritischer Ermittler: Stephen Tompkinson als Alan Banks  Ltd / ITV Network LTD (2012)) Vergrößern
    Kritischer Ermittler: Stephen Tompkinson als Alan Banks Ltd / ITV Network LTD (2012))
    Fotoquelle: SRF/Left Bank Pictures (Television
  • Scharfsinnige Ermittlerin: Amanda Root als Mary Rothwell  Ltd / ITV Network LTD (2012)) Vergrößern
    Scharfsinnige Ermittlerin: Amanda Root als Mary Rothwell Ltd / ITV Network LTD (2012))
    Fotoquelle: SRF/Left Bank Pictures (Television
  • Dem Verbrechen auf der Spur: Stephen Tompkinson als Alan Banks  Ltd / ITV Network LTD (2012)) Vergrößern
    Dem Verbrechen auf der Spur: Stephen Tompkinson als Alan Banks Ltd / ITV Network LTD (2012))
    Fotoquelle: SRF/Left Bank Pictures (Television
Serie, Krimireihe
Inspector Banks - Die letzte Rechnung

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
DCI Banks - Dry Bones that Dream
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
SF1
Sa., 09.06.
23:45 - 01:20
Season 3 / Episode 2


Ein Killer erschiesst den angesehenen Anwalt Keith Rothwell in seiner Villa beim Essen, inmitten seiner Familie. Doch Frau und Tochter reagieren auf Inspector Banks Befremden seltsam unbeteiligt. Rothwell hatte ein Doppelleben geführt, neben Ehefrau Mary hatte er eine Geliebte: Pamela Jefferies. Als diese krankenhausreif geprügelt wird, beflügelt das Banks Suche nach dem Mörder ihres Liebhabers. In bewusster Überschreitung seiner Kompetenzen befragt Banks ein Parlamentsmitglied, während Helen Morton Tom Rothwell, den Sohn des ermordeten Keith, vernimmt. Helen Morton hat nach wie vor Schwierigkeiten, sich ins Team einzugliedern, wird aber von Banks Vorgesetzten massiv protegiert. Banks sieht seine Position ohne eigenes Verschulden weiterhin geschwächt, insbesondere als Stuart Burgess, ein ehemaliger Kollege, der in einer anderen Abteilung Karriere gemacht hat, ihm mit Billigung höherer Instanzen Informationen vorenthält. Und das kurz vor entscheidenden Ermittlungsfortschritten über einen Ring internationaler Geldwäscher, in dem Rothwell offensichtlich tätig war. Akribische Recherchen des Büroteams führen Helen schliesslich auf die Fährte des Auftragsmörders. Banks enthüllt derweil das Geheimnis und die Motive von Keith Rothwells Doppelexistenz. Zu seiner Überraschung kann er den Anwalt verstehen. So wie er selbst beruflich unter Druck steht, stellt er sich zwangsläufig die Frage, warum nicht auch er die Enttäuschungen und Nackenschläge seiner bisherigen Existenz hinter sich lässt und sich den alten Traum von einem ganz anderen Leben erfüllt. Der charmante Inspector Alan Banks löst auf seine eigenbrötlerische Art weitere Kriminalfälle, diesmal zusammen mit seiner neuen, selbstbewussten Kollegin Helen Morton. Banks ist eine Figur des britischen Autors Peter Robinson, dessen Krimis seit Anfang der 90er-Jahre regelmässig die Bestsellerlisten auf der Insel anführen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Inspector Banks" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF In Haithabu, dem Handelszentrum der Wikinger, wartet Jana (Natalia Wörner) auf Hamm.

Unter anderen Umständen - Tod eines Stalkers

Serie | 04.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.57/5061
Lesermeinung
ZDF Winnie Heller (Lisa Wagner) ermittelt wegen Mordes und Korruption in den eigenen Reihen.

TV-Tipps Kommissarin Heller - Nachtgang

Serie | 09.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.92/5089
Lesermeinung
ZDF .

Inspector Barnaby - Ein letzter Tropfen

Serie | 18.06.2018 | 00:05 - 01:35 Uhr
3.52/50167
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr