Inspector Barnaby

  • Barnaby (John Nettles, l.) und sein Assistent Jones (Jason Hughes, r.) zeigen Heimatmuseumsdirektor Giles Cato (Michael Elwyn, M.) eine Grusel-Broschüre über Spukhäuser in Midsomer. Vergrößern
    Barnaby (John Nettles, l.) und sein Assistent Jones (Jason Hughes, r.) zeigen Heimatmuseumsdirektor Giles Cato (Michael Elwyn, M.) eine Grusel-Broschüre über Spukhäuser in Midsomer.
    Fotoquelle: ZDF/All3Media International
  • Inspector Barnaby (John Nettles, l.) und Constable Jones (Jason Hughes, r.) sichern ein Indiz am Mordschauplatz, ein altes Modellauto. Vergrößern
    Inspector Barnaby (John Nettles, l.) und Constable Jones (Jason Hughes, r.) sichern ein Indiz am Mordschauplatz, ein altes Modellauto.
    Fotoquelle: ZDF/All3Media International
  • Polizistengattin Joyce Barnaby (Jane Wymark) arbeitet mit Giles Cato (Michael Elwyn) dem Chef des Heimatmuseums an einer Bestandsaufnahme aller historischen Gebäude in Midsomer. Vergrößern
    Polizistengattin Joyce Barnaby (Jane Wymark) arbeitet mit Giles Cato (Michael Elwyn) dem Chef des Heimatmuseums an einer Bestandsaufnahme aller historischen Gebäude in Midsomer.
    Fotoquelle: ZDF/All3Media International
  • Inspector Barnaby Vergrößern
    Inspector Barnaby
    Fotoquelle: ZDF und Bentley Productions/All3Media
Serie, Krimireihe
Inspector Barnaby

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Heute
04:20 - 05:50
Fluch über Winyard


Das junge Ehepaar Peter und Caroline Cave wird im Auto mit einer Klaviersaite erdrosselt, vor dem verfallenen, sagenumwobenen Cottage im Wald von Midsomer, das die beiden kaufen wollten. Angeblich spukt es in diesem Haus, nachdem ein durchbohrtes Herz im Kamin gefunden wurde. Und doch gibt es mehrere Interessenten. Liegt hier das Mordmotiv? Da gerät sogar Barnabys Ehefrau Joyce in den Strudel der Ermittlungen. Sie katalogisiert mit einer Gruppe von Umweltschützern die architektonisch wertvollen Bauwerke in der Umgebung, darunter auch das Cottage von Winyard. Dabei gerät sie in Lebensgefahr. Barnaby erkennt, das tatsächlich etwas nicht stimmt, sowohl mit dem Verkäufer als auch mit dem Käufer des Hauses. Ein weiterer Mord geschieht, und wieder einmal wird der Gang der Ermittlungen zu einer Reise in die Vergangenheit.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Inspector Barnaby" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander) hat den Mörder im Visier.

Mordkommission Istanbul - Mord am Bosporus

Serie | 21.05.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.36/5066
Lesermeinung
HR Maria Wern (Eva Röse, links) war mit einem Bus unterwegs, der eine Notbremsung machen mußte, weil ein totes Mädchen auf der Straße liegt.

Maria Wern, Kripo Gotland - Schneeträume

Serie | 23.05.2018 | 23:20 - 00:45 Uhr
4/5014
Lesermeinung
ARD Kommissar Wallander (Kenneth Branagh) und sein Kollege Martinsson (Tom Hiddelston, re.) versuchen eine grausame Mordserie aufzuklären.

Kommissar Wallander - Die fünfte Frau

Serie | 25.05.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.77/5030
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr