Inspector Barnaby

  • Als Inspector Barnaby (John Nettles, r.) seinen pensionierten Kollegen George Meakham (Frank Windsor, M.) auf die alte Mordserie im Raven's Wood anspricht, reagiert dieser extrem aggressiv: Er hat den alten Fall nicht lösen können und ist noch immer auf der Suche nach dem Täter. Vergrößern
    Als Inspector Barnaby (John Nettles, r.) seinen pensionierten Kollegen George Meakham (Frank Windsor, M.) auf die alte Mordserie im Raven's Wood anspricht, reagiert dieser extrem aggressiv: Er hat den alten Fall nicht lösen können und ist noch immer auf der Suche nach dem Täter.
    Fotoquelle: ZDF/Bentley Production
  • Das Verhör des Hauptverdächtigen John Merrill fördert für Inspector Barnaby (John Nettles, l.) und Sergeant Troy (Daniel Casey, r.) einen entscheidenden Hinweis zutage. Vergrößern
    Das Verhör des Hauptverdächtigen John Merrill fördert für Inspector Barnaby (John Nettles, l.) und Sergeant Troy (Daniel Casey, r.) einen entscheidenden Hinweis zutage.
    Fotoquelle: ZDF/Bentley Production
  • Marketingdirektor John Merrill (Nick Farrell) ist fassungslos darüber, dass seine Frau Kate (Phyllis Logan) den erdrückenden Beweisen gegen ihn im Mordfall Carla Constanza mehr Glauben schenkt als ihm. Vergrößern
    Marketingdirektor John Merrill (Nick Farrell) ist fassungslos darüber, dass seine Frau Kate (Phyllis Logan) den erdrückenden Beweisen gegen ihn im Mordfall Carla Constanza mehr Glauben schenkt als ihm.
    Fotoquelle: ZDF/Bentley Production
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Der Inspector a.D. George Meakham (Frank Windsor) ist nach wie vor besessen von der Auflösung der Mädchenmorde vor acht Jahren im berüchtigten Raven's Wood. Vergrößern
    Der Inspector a.D. George Meakham (Frank Windsor) ist nach wie vor besessen von der Auflösung der Mädchenmorde vor acht Jahren im berüchtigten Raven's Wood.
    Fotoquelle: ZDF/Bentley Production
  • Hat Liz Frances (Trudie Styler) wirklich ein hieb- und stichfestes Alibi für die Mordnacht? Vergrößern
    Hat Liz Frances (Trudie Styler) wirklich ein hieb- und stichfestes Alibi für die Mordnacht?
    Fotoquelle: ZDF/Bentley Production
  • Inspector Barnaby Vergrößern
    Inspector Barnaby
    Fotoquelle: ZDF und Bentley Productions/All3Media
Serie, Krimireihe
Inspector Barnaby

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
So., 24.06.
15:10 - 16:50
Der Würger von Raven's Wood


Carla Constanza, Model und Gesicht der brasilianischen Zigarettenmarke des Unternehmens Monarch Tobacco, wird erwürgt im berüchtigten Raven's Wood aufgefunden. Doch Inspector Barnaby und Sergeant Troy müssen nicht nur diesen Mord aufklären, sondern gleich noch drei weitere identische, ungelöste Mordfälle an jungen Mädchen acht Jahre zuvor. John Merrill, zynischer Marketingdirektor von Monarch Tobacco, ist der Hauptverdächtige. Seine Uhr wurde in der Nähe der Leiche gefunden, ebenso weiße Tonspuren an den Rädern seines Jeeps, die mit Proben vom Tatort übereinstimmen. Seine Frau Kate findet im Schrank ein Hemd mit Lippenstift am Kragen - in exakt derselben Farbe, die Carla trug. Sowohl sie als auch ihre beste Freundin Liz Frances, die pikanterweise ein Verhältnis mit John hat, gestehen Inspector Barnaby zögerlich, dass John sie beim Liebesspiel gern würgt. Doch Barnaby bleibt misstrauisch: Die sogenannten Beweise sind einfach zu eindeutig. Und welche Rolle spielen die anderen Bewohner von Midsomer Worthy wie George Meakham oder der windige Bill Mitchell, der als Manager von Monarch Tobacco mit dem Tod seines Markenzeichens eine Menge Geld verliert? Als ein weiterer Mord geschieht, bekommen Inspector Barnaby und Sergeant Troy den entscheidenden Hinweis und kämpfen gegen die Zeit.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Inspector Barnaby" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Martin Markwardt (Til Schweiger), Kommissar Beck (Günter Naumann).

Polizeiruf 110 - Schwelbrand

Serie | 26.06.2018 | 22:50 - 00:20 Uhr
3.39/50671
Lesermeinung
ARD Vittorio Spadini (Hansa Czypionka) hat ein Verbrechen begangen.

TV-Tipps Donna Leon - Das Gesetz der Lagune

Serie | 30.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.98/5040
Lesermeinung
NDR Die Aussage von Else Hausdorf (Christina Wodetzky) kann den Kriminalobermeistern Schöller (Hartmut Reck) und Feldmann (Harald Dietl) möglicherweise weiterhelfen.

Die Männer vom K3 - Schützenfest

Serie | 30.06.2018 | 23:40 - 01:10 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr

Der Film "Glauben, Leben, Sterben" lässt fünf Menschen erzählen, wie sie den Dreißigjährigen Krieg erlebten und erlitten. Alle haben wirklich gelebt, haben Spuren und Zeugnisse hinterlassen und waren zugleich Opfer und Täter. Einer von ihnen war der Söldner Peter Hagendorf (im Bild).

Was war der Dreißigjährige Krieg? Ein Glaubenskrieg, oder ein Kampf europäischer Dynastien, der imme…  Mehr

Der junge schottische Besatzungssoldat Alex Hodge war 1955 in Berlin stationiert und musste auch über die Weihnachtsfeiertage die Stellung halten.

Der Dokumentarfilm "Alles wegen Omi" handelt von einer wunderbaren Freundschaft zweier Familien, die…  Mehr

Anke Engelke und Nina Kunzendorf überzeugen als fiebrig-emotionale Journalistinnen im Polit-Thriller "Tödliche Geheimnisse". Das Drehbuch hilft ihnen nicht immer dabei.

Vor der Ausstrahlung des zweiten Teils, "Jagd in Kapstadt", wiederholt Das Erste den Event-Thriller …  Mehr

Mutiert sie zur Superheldin Silk? In "Spider-Man: Homecoming" war Tiffany Espensen zumindest als ihr Alter Ego Cindy Moon zu sehen.

Bekommt Spider-Man schon bald weibliche Verstärkung? Einem Bericht zufolge arbeitet Sony an einem Fi…  Mehr