Inspector Barnaby

  • Cully Barnaby (Laura Howard, M.) ist das Zusammentreffen von Simon Fletcher (Julian Wadham, r.) und ihrem Vater (John Nettles, l.) unangenehm, da sie befürchtet, dieser könnte den berühmten Regisseur mit Fragen zum Mordfall Bayly ungehalten stimmen. Vergrößern
    Cully Barnaby (Laura Howard, M.) ist das Zusammentreffen von Simon Fletcher (Julian Wadham, r.) und ihrem Vater (John Nettles, l.) unangenehm, da sie befürchtet, dieser könnte den berühmten Regisseur mit Fragen zum Mordfall Bayly ungehalten stimmen.
    Fotoquelle: ZDF/Bentley Production
  • Pfarrer Wentworth (Richard Briers, r.) und Dr. Barbara Henson (Mossie Smith, l.) genießen das mittelalterliche Dorffest in Badger's Drift. Vergrößern
    Pfarrer Wentworth (Richard Briers, r.) und Dr. Barbara Henson (Mossie Smith, l.) genießen das mittelalterliche Dorffest in Badger's Drift.
    Fotoquelle: ZDF/Bentley Production
  • Pfarrer Stephen Wentworth (Richard Briers, l.) berichtet Inspector Barnaby (John Nettles, r.) von einem Einbruch in sein Haus in der Mordnacht. Vergrößern
    Pfarrer Stephen Wentworth (Richard Briers, l.) berichtet Inspector Barnaby (John Nettles, r.) von einem Einbruch in sein Haus in der Mordnacht.
    Fotoquelle: ZDF/Bentley Production
  • Inspector Barnaby Vergrößern
    Inspector Barnaby
    Fotoquelle: ZDF und Bentley Productions/All3Media
Serie, Krimireihe
Inspector Barnaby

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
So., 24.06.
16:50 - 18:35
Der Schatten des Todes


Die Barnabys wollen ihr Ehegelübde zur Silberhochzeit erneuern. Auch die Vergangenheit scheint sich zu wiederholen, denn wie schon damals kommt Barnaby erneut ein Todesfall in die Quere. Der Immobilienhai Richard Bayly wird getötet. Tatwaffe ist ein indischer Krummsäbel, der in der Nacht zuvor aus dem Haus von Pfarrer Wentworth gestohlen worden war. Bayly stammte aus Badger's Drift und war dort bisher sehr beliebt. Mit seinem neuesten Projekt - aus dem leer stehenden Landsitz Tye House eine Seniorenresidenz mit integriertem Golfplatz zu machen - war er allerdings bei einigen Anwohnern auf Widerstand gestoßen. So macht die frühere Direktorin der Grundschule und eifrige Naturschützerin Agnes Sampson keinen Hehl aus ihrer Abneigung ihrem ehemaligen Schüler gegenüber. Er hatte dem Fällen wertvoller Bäume zugestimmt und das Dorf ihrer Ansicht nach verschandeln wollen. Auch ein alter Bekannter von Barnaby und Troy taucht wieder auf: David Whitely, der ehemalige Gutsverwalter von Tye House, verlangte von Bayly einen horrenden Preis für seinen entscheidenden Anteil am Grundstück des Landsitzes. Während Inspector Barnaby und Sergeant Troy wieder einmal die Erfahrung machen, dass ihnen in Badger's Drift niemand freiwillig die Wahrheit sagt, verbrennt Whitely bei lebendigem Leib in seinem Wohnwagen. Erst als Barnaby und Troy entdecken, welches furchtbare Geheimnis die Toten verbunden hat, kommen sie dem Täter auf die Spur.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Inspector Barnaby" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Commissario Laurenti - Tod auf der Warteliste

Commissario Laurenti - Tod auf der Warteliste

Serie | 19.06.2018 | 03:40 - 05:08 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
MDR Günter Naumann (Hauptkommissar Beck), Anna-Katharina Muck (Tochter aus erster Ehe), Gerd Preusche (Stiefvater Hans Mutosch) (v.l.n.r.).

Polizeiruf 110 - Das Treibhaus

Serie | 19.06.2018 | 22:50 - 00:05 Uhr
3.38/50669
Lesermeinung
MDR Oskar Ung (Ove Wolf) will einen lästigen Mitwisser beseitigen.

Mankells Wallander - Heimliche Liebschaften

Serie | 23.06.2018 | 00:20 - 01:45 Uhr
4.1/5010
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr