Inspector Barnaby

  • Marcus Lowrie (Charles Simon) ist die Suche nach seinem Familienschatz im Grab des Urahnen Jonathan Lowrie teuer zu stehen gekommen - jemand hat den alten Mann brutal erschlagen. Vergrößern
    Marcus Lowrie (Charles Simon) ist die Suche nach seinem Familienschatz im Grab des Urahnen Jonathan Lowrie teuer zu stehen gekommen - jemand hat den alten Mann brutal erschlagen.
    Fotoquelle: ZDF/All3Media
  • Die schrullige Eleonor Bunsall (Prunella Scales) versucht, am Grab des toten Jonathan Lowrie mit einer spiritistischen Sitzung herauszufinden, wo dieser das Familiensilber versteckt hat, das sein Nachkomme Markus (Charles Simon) schon sein Leben lang sucht. Vergrößern
    Die schrullige Eleonor Bunsall (Prunella Scales) versucht, am Grab des toten Jonathan Lowrie mit einer spiritistischen Sitzung herauszufinden, wo dieser das Familiensilber versteckt hat, das sein Nachkomme Markus (Charles Simon) schon sein Leben lang sucht.
    Fotoquelle: ZDF/All3Media
  • Sergeant Troy (Daniel Casey, l.) ist nicht begeistert: Cully Barnabys Freund, der angehende Schauspieler Nico (Ed Waters, r.), bereitet sich auf seine neue Rolle als Sergeant vor und beobachtet ihn deshalb bei den Ermittlungen zu seinem neuestem Fall. Vergrößern
    Sergeant Troy (Daniel Casey, l.) ist nicht begeistert: Cully Barnabys Freund, der angehende Schauspieler Nico (Ed Waters, r.), bereitet sich auf seine neue Rolle als Sergeant vor und beobachtet ihn deshalb bei den Ermittlungen zu seinem neuestem Fall.
    Fotoquelle: ZDF/All3Media
  • Der Fluch von Aspern Tallow hat wieder zugeschlagen: Voller Entsetzen beobachten Charlie MacKillop (David Robb, l.), der Pfarrer (Chris Stanton, 2.v.l.), der Kurator Alan Bradford (Malcolm Sinclair, M.), Mrs. Bunsall (Prunella Scales, 2.v.r.) und Anne Quarritch (Patricia Brake, r.), dass im Grab noch ein weiterer Toter gefunden wird. Vergrößern
    Der Fluch von Aspern Tallow hat wieder zugeschlagen: Voller Entsetzen beobachten Charlie MacKillop (David Robb, l.), der Pfarrer (Chris Stanton, 2.v.l.), der Kurator Alan Bradford (Malcolm Sinclair, M.), Mrs. Bunsall (Prunella Scales, 2.v.r.) und Anne Quarritch (Patricia Brake, r.), dass im Grab noch ein weiterer Toter gefunden wird.
    Fotoquelle: ZDF/All3Media
  • Das wertvolle Gemälde im Museum von Aspern Tallow wurde mutwillig zerstört - zunächst ein wenig spektakulärer Fall für Inspector Barnaby (John Nettles, M.), Sergeant Troy (Daniel Casey, l.) und Hilfspolizist Nico (Ed Waters, 2.v.l.), eine Katastrophe für Kurator Alan Bradford (Malcolm Sinclair, r.) und ein beruflicher Neubeginn für die labile Restaurateurin Sandra MacKillop (Cheryl Campell, 2.v.r.), die von ihrem Schwager Charlie (David Robb, 3.v.l.) unterstützt wird. Vergrößern
    Das wertvolle Gemälde im Museum von Aspern Tallow wurde mutwillig zerstört - zunächst ein wenig spektakulärer Fall für Inspector Barnaby (John Nettles, M.), Sergeant Troy (Daniel Casey, l.) und Hilfspolizist Nico (Ed Waters, 2.v.l.), eine Katastrophe für Kurator Alan Bradford (Malcolm Sinclair, r.) und ein beruflicher Neubeginn für die labile Restaurateurin Sandra MacKillop (Cheryl Campell, 2.v.r.), die von ihrem Schwager Charlie (David Robb, 3.v.l.) unterstützt wird.
    Fotoquelle: ZDF/All3Media
  • Wie weit gehen Mrs. Bunsall (Prunella Scales, l.) und Marcus Lowrie (Charles Simon, r.), um den "Schatz" der Familie Lowrie zu finden? Vergrößern
    Wie weit gehen Mrs. Bunsall (Prunella Scales, l.) und Marcus Lowrie (Charles Simon, r.), um den "Schatz" der Familie Lowrie zu finden?
    Fotoquelle: ZDF/All3Media
  • Die verwirrte und überreizte Restaurateurin Sandra MacKillop (Cheryl Campell, l.) macht seit dem Tod ihres Mannes eine psychische Krise durch, die sie mit Hilfe ihrer Therapeutin Linda Marquis (Sylvestra Le Touzel, r.) zu bewältigen versucht. Vergrößern
    Die verwirrte und überreizte Restaurateurin Sandra MacKillop (Cheryl Campell, l.) macht seit dem Tod ihres Mannes eine psychische Krise durch, die sie mit Hilfe ihrer Therapeutin Linda Marquis (Sylvestra Le Touzel, r.) zu bewältigen versucht.
    Fotoquelle: ZDF/All3Media
  • Inspector Barnaby Vergrößern
    Inspector Barnaby
    Fotoquelle: ZDF und Bentley Productions/All3Media
Serie, Krimireihe
Inspector Barnaby

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
So., 15.07.
16:50 - 18:35
Der Fluch von Aspern Tallow


Der angehende Schauspieler Nico bereitet sich auf eine Rolle als Detective Sergeant vor und erhält die Erlaubnis, Inspector Barnaby einige Tage lang zu beobachten. Leider ergibt sich kein interessanterer Fall als die Beschädigung eines Gemäldes im Herrenhaus der Familie Lowrie. Doch als Barnaby eine Packung mit geräucherten Makrelen findet, wird er stutzig - eine so absurde Situation kann schließlich kein Zufall sein. Und er behält Recht, denn plötzlich mehren sich merkwürdige Vorfälle in Aspern Tallow: Warum läutet nachts die Kirchenglocke, womit der Legende nach Jonathan Lowries Geist sein Erscheinen ankündigt? Wer ist verantwortlich für den Anschlag auf den Kurator Alan Bradford? Was steckt hinter den Geistererscheinungen, die die Restauratorin Sandra MacKillop zu haben behauptet? Und bekommt die skurrile Eleanor Bunsall, die selbst ernannte Herrscherin von Aspern Tallow, wirklich Nachrichten aus dem Jenseits? Als schließlich im geschändeten Grab von Jonathan Lowrie die Leiche seines Nachfahren Marcus gefunden wird, der seit Jahrzehnten auf der Suche nach dem Familiensilber seiner Ahnen war, bekommt der Fall eine unerwartete Wendung.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Inspector Barnaby" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat .

Trautmann - Schwergewicht

Serie | 20.07.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
MDR Der pensionierte Polizist Rolf Liljeberg (Anders Ahlbom Rosendal) hat Kontakt zu mehreren Pädophilen.

Mankells Wallander - Dunkle Geheimnisse

Serie | 21.07.2018 | 00:20 - 01:50 Uhr
4.09/5011
Lesermeinung
SWR Bienzles (Dietz Werner Steck) Manschettenknöpfe, nicht mehr die zeitgemäßesten, erregen Hannelores (Rita Russek) Missfallen.

Tatort - Bienzle und der Feuerteufel

Serie | 21.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.29/502813
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr