Inspector Barnaby

  • James Oswood (Samuel West) hat im Dorf Whitcombe ein Kostümfest zu Ehren der Autorin Jane Austen organisiert. Nun ist eine der Teilnehmerinnen, die Journalistin Samantha Berry, tot - ermordet mit einem vergifteten Gänsekiel. Vergrößern
    James Oswood (Samuel West) hat im Dorf Whitcombe ein Kostümfest zu Ehren der Autorin Jane Austen organisiert. Nun ist eine der Teilnehmerinnen, die Journalistin Samantha Berry, tot - ermordet mit einem vergifteten Gänsekiel.
    Fotoquelle: ZDF/Mark Bourdillon
  • Für seine Ermittlungen während eines Jane-Austen-Kostümwochenendes hat sich Inspector John Barnaby (Neil Dudgeon) in eine prunkvolle Uniform aus der Regency-Epoche geworfen. Vergrößern
    Für seine Ermittlungen während eines Jane-Austen-Kostümwochenendes hat sich Inspector John Barnaby (Neil Dudgeon) in eine prunkvolle Uniform aus der Regency-Epoche geworfen.
    Fotoquelle: ZDF/Mark Bourdillon
  • Auch Inspector Barnabys Assistent, DS Jamie Winter (Nick Hendrix), hat sich kostümiert unter die Gäste des Jane-Austen-Wochenendes gemischt und sucht nach Hinweisen auf den Mörder einer jungen Journalistin. Vergrößern
    Auch Inspector Barnabys Assistent, DS Jamie Winter (Nick Hendrix), hat sich kostümiert unter die Gäste des Jane-Austen-Wochenendes gemischt und sucht nach Hinweisen auf den Mörder einer jungen Journalistin.
    Fotoquelle: ZDF/Mark Bourdillon
  • Apothekerin Mary Oswood (Georgie Glen) feiert zwar beim Jane-Austen-Wochenende im Dorf Whitcombe mit, denkt aber auch an die Zukunft: Sie will ihre Medikamente per Drohne an die Kunden ausliefern. Hat das Hightech-Gerät am Ende den Mörder der Journalistin zufällig gefilmt? Vergrößern
    Apothekerin Mary Oswood (Georgie Glen) feiert zwar beim Jane-Austen-Wochenende im Dorf Whitcombe mit, denkt aber auch an die Zukunft: Sie will ihre Medikamente per Drohne an die Kunden ausliefern. Hat das Hightech-Gerät am Ende den Mörder der Journalistin zufällig gefilmt?
    Fotoquelle: ZDF/Mark Bourdillon
  • Die Apothekerin Mary Oswood (Georgie Glen) hat sich mit ein paar zu vagen Antworten bei Inspector Barnaby verdächtig gemacht. Und welche Rolle spielt ihr Sohn James Oswood (Samuel West)? Vergrößern
    Die Apothekerin Mary Oswood (Georgie Glen) hat sich mit ein paar zu vagen Antworten bei Inspector Barnaby verdächtig gemacht. Und welche Rolle spielt ihr Sohn James Oswood (Samuel West)?
    Fotoquelle: ZDF/Mark Bourdillon
  • DCI John Barnaby (Neil Dudgeon, r.) und sein Assistent DS Jamie Winter (Nick Hendrix, l.) ermitteln im Fall einer ermordeten Journalistin auf einem Kostümfest zu Ehren der Autorin Jane Austen. Vergrößern
    DCI John Barnaby (Neil Dudgeon, r.) und sein Assistent DS Jamie Winter (Nick Hendrix, l.) ermitteln im Fall einer ermordeten Journalistin auf einem Kostümfest zu Ehren der Autorin Jane Austen.
    Fotoquelle: ZDF/Mark Bourdillon
Serie, Krimireihe
Inspector Barnaby

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
So., 20.01.
22:00 - 23:30
Stolz, Mord und Vorurteil


DCI John Barnaby und sein Assistent Jamie Winter finden bald heraus, dass die Tatwaffe aus einem der Autorin Jane Austen gewidmeten Café im Dorf entwendet worden war. Und während die eine Hälfte des Dorfes in der Vergangenheit schwelgt, führen Ronin Chow und Doug Vaughan zusammen mit der Apothekerin Mary Oswood einen Pilotversuch durch: Sie wollen den Kunden Medikamente per Drohne ausliefern. Ein bei der Leiche gefundenes Zettelfragment deutet darauf hin, dass Samantha mit jemandem verabredet war, der ihr Informationen versprochen hatte - zu welchem Thema, bleibt unklar. Die Veranstalter James und Kitty Oswood wissen zu berichten, dass Samantha durch zahlreiche Fragen über das Dorf und das Herrenhaus aufgefallen sei. Barnaby erfährt auch, dass zwischen James Oswood und Doug Vaughan seit ihrer gemeinsamen Schulzeit eine intensive Abneigung besteht. Als kurz nach dem Mord bei Doug und Ronin eingebrochen und Ronins Laptop zerstört wird, drängt sich der Verdacht auf, dass die Drohnen-Programmierer verbotswidrig Luftaufnahmen gemacht und hierbei etwas gefilmt haben könnten, das sie nicht hätten sehen dürfen. Ronin Chow gesteht, für James Oswood Luftaufnahmen der Jane-Austen-Veranstaltung gemacht zu haben, in deren Verlauf er gefilmt habe, wie Samantha Berry von einer Person in einem blauen Anorak mit einem Einhorn-Aufdruck verfolgt worden sei. Blaue Anoraks dieser Art scheint es seit einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Whitcombe Mallet allerdings zu Dutzenden zu geben. Als Ronin wenig später seiner Freundin am Telefon mitzuteilen versucht, dass er den Mörder von Samantha Berry kenne, fällt er selbst einem Mordanschlag zum Opfer.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Inspector Barnaby" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Sherlock (Benedict Cumberbatch, re.) hält auf der Hochzeit von John (Martin Freeman) und Mary (Amanda Abbington) eine bewegende Rede.

Sherlock - Im Zeichen der Drei

Serie | 17.01.2019 | 22:25 - 23:50 Uhr
4.02/5087
Lesermeinung
SWR Mord auf Shetland - Im kalten Licht des Frühlings

Mord auf Shetland - Im kalten Licht des Frühlings

Serie | 24.01.2019 | 02:40 - 04:30 Uhr
2.71/5017
Lesermeinung
SWR Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Brücke des Teufels

Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Brücke des Teufels

Serie | 31.01.2019 | 02:35 - 04:10 Uhr
3.88/5016
Lesermeinung
News
Brenner fährt ohne Nummernschild und Helm. Angeblich verfügt er über eine "Helmbefreiung" wegen einer Schuppenflechten-Erkrankung. Doch die Grazer Polizei glaubt ihm das nicht.

Kult-Ermittler Simon Brenner – ohne Job und ohne Bleibe – kehrt in seine Heimatstadt Graz zurück. De…  Mehr

Warum war die Alarmanlage beim Einbruch aus? Sonja (Chiara Schoras) und Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) ermitteln in der Sicherheitsfirma von Armin Leitner (Wolfram Rupperti, rechts).

Commissario Sonja Schwarz tappt im Dunkeln. Hat sie es bei ihrem neuesten Fall mit der Mafia zu tun,…  Mehr

RTL II sichert sich die Rechte an der britischen Show "Wild im Wald". Noch kann man sich für das lustige Game-Format bewerben.

Hindernislauf im Tierkostüm: Noch dieses Jahr soll bei RTL II die Game-Show unter dem Titel "Wild im…  Mehr

Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr