Inspector Barnaby

  • Pfarrer Stephen Wentworth (Richard Briers, l.) berichtet Inspector Barnaby (John Nettles, r.) von einem Einbruch in sein Haus in der Mordnacht. Vergrößern
    Pfarrer Stephen Wentworth (Richard Briers, l.) berichtet Inspector Barnaby (John Nettles, r.) von einem Einbruch in sein Haus in der Mordnacht.
    Fotoquelle: ZDF/Bentley Production
  • Pfarrer Wentworth (Richard Briers, r.) und Dr. Barbara Henson (Mossie Smith, l.) genießen das mittelalterliche Dorffest in Badger's Drift. Vergrößern
    Pfarrer Wentworth (Richard Briers, r.) und Dr. Barbara Henson (Mossie Smith, l.) genießen das mittelalterliche Dorffest in Badger's Drift.
    Fotoquelle: ZDF/Bentley Production
  • Cully Barnaby (Laura Howard, M.) ist das Zusammentreffen von Simon Fletcher (Julian Wadham, r.) und ihrem Vater (John Nettles, l.) unangenehm, da sie befürchtet, dieser könnte den berühmten Regisseur mit Fragen zum Mordfall Bayly ungehalten stimmen. Vergrößern
    Cully Barnaby (Laura Howard, M.) ist das Zusammentreffen von Simon Fletcher (Julian Wadham, r.) und ihrem Vater (John Nettles, l.) unangenehm, da sie befürchtet, dieser könnte den berühmten Regisseur mit Fragen zum Mordfall Bayly ungehalten stimmen.
    Fotoquelle: ZDF/Bentley Production
  • Inspector Barnaby Vergrößern
    Inspector Barnaby
    Fotoquelle: ZDF und Bentley Productions/All3Media
Serie, Krimireihe
Inspector Barnaby

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mo., 18.02.
05:45 - 07:25
Der Schatten des Todes


Die Barnabys wollen ihr Ehegelübde zur Silberhochzeit erneuern. Auch die Vergangenheit scheint sich zu wiederholen, denn wie schon damals kommt Barnaby erneut ein Todesfall in die Quere. Der Immobilienhai Richard Bayly wird getötet. Tatwaffe ist ein indischer Krummsäbel, der in der Nacht zuvor aus dem Haus von Pfarrer Wentworth gestohlen worden war. Bayly stammte aus Badger's Drift und war dort bisher sehr beliebt. Mit seinem neuesten Projekt - aus dem leer stehenden Landsitz Tye House eine Seniorenresidenz mit integriertem Golfplatz zu machen - war er allerdings bei einigen Anwohnern auf Widerstand gestoßen. So macht die frühere Direktorin der Grundschule und eifrige Naturschützerin Agnes Sampson keinen Hehl aus ihrer Abneigung ihrem ehemaligen Schüler gegenüber. Er hatte dem Fällen wertvoller Bäume zugestimmt und das Dorf ihrer Ansicht nach verschandeln wollen. Auch ein alter Bekannter von Barnaby und Troy taucht wieder auf: David Whitely, der ehemalige Gutsverwalter von Tye House, verlangte von Bayly einen horrenden Preis für seinen entscheidenden Anteil am Grundstück des Landsitzes. Während Inspector Barnaby und Sergeant Troy wieder einmal die Erfahrung machen, dass ihnen in Badger's Drift niemand freiwillig die Wahrheit sagt, verbrennt Whitely bei lebendigem Leib in seinem Wohnwagen. Erst als Barnaby und Troy entdecken, welches furchtbare Geheimnis die Toten verbunden hat, kommen sie dem Täter auf die Spur.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Inspector Barnaby" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Was haben die beiden Rettungssanitäter Leo (Robinson Reichel, l.) und Martin (Heiko Senst) mit dem Fall zu tun?

Doppelter Einsatz - Heisse Fracht

Serie | 21.03.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.13/5015
Lesermeinung
BR Pfarrer Braun

Pfarrer Braun - Braun unter Verdacht

Serie | 24.03.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.28/5064
Lesermeinung
3sat Maximilian Krückl als Kommissar Krefeld, Ruth Drexel als Agathe, Hans Peter Korff als Cornelius Stingermann.

Agathe kann's nicht lassen - Mord im Kloster

Serie | 31.03.2019 | 08:15 - 09:45 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Einst unter den deutschen TV-Moderatoren konkurrenzlos: Thomas Gottschalk

Der ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" kommt zurück. Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk präsentie…  Mehr

Laura Papendick hat Sky verlassen und ist zu SPORT1 gewechselt.

Zuschauer von Sky Sport News HD kennen Laura Papendick schon als Moderatorin. Nun verlässt die 30-Jä…  Mehr

Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio spielen ein Stuntdouble und einen Schauspieler in "Once Upon A Time In ... Hollywood".

Am 15. August kommt "Once Upon A Time In ... Hollywood", der neunte Film von Kultregisseur Quentin T…  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf nahm in der Montagsausgabe von "Late Night Berlin" sowohl den "Tatort" als auch die Generation Y aufs Korn.

Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski ermitteln in einem neuen "Tatort"-Fall. Doch irgendwie schei…  Mehr

Thomas Gottschalk bekommt eine neue Chance im Fernsehen - bei seinem alten Heimatsender BR. Die Quoten von "Gottschalk liest?" waren zwar stark, doch das Kritikerecho fiel nicht sonderlich positiv aus.

Die Kritiker ließen an Thomas Gottschalks neuer Literatursendung "Gottschalk liest?" kaum ein gutes …  Mehr