Inspector Barnaby

  • DS Jamie Winter (Nick Hendrix, l.) befragt Dan Falconer (Joseph Prowen), der im Orchester die zweite Geige spielt. Wollte er einen Konkurrenten loswerden und dessen Platz als Erste Geige einnehmen? Vergrößern
    DS Jamie Winter (Nick Hendrix, l.) befragt Dan Falconer (Joseph Prowen), der im Orchester die zweite Geige spielt. Wollte er einen Konkurrenten loswerden und dessen Platz als Erste Geige einnehmen?
    Fotoquelle: ZDF/Mark Bourdillon
  • Dan Falconer (Joseph Prowen) spielt im Orchester die zweite Geige. Wollte er einen Konkurrenten loswerden und dessen Platz als Erste Geige einnehmen? Vergrößern
    Dan Falconer (Joseph Prowen) spielt im Orchester die zweite Geige. Wollte er einen Konkurrenten loswerden und dessen Platz als Erste Geige einnehmen?
    Fotoquelle: ZDF/Mark Bourdillon
  • DCI John Barnaby (Neil Dudgeon, l.) und sein Assistent Jamie Winter (Nick Hendrix) bekommen es diesmal mit einem äußerst perfiden Mord beim Thassingham-Musikfestival zu tun: Die Erste Geige ist für immer verstummt. Vergrößern
    DCI John Barnaby (Neil Dudgeon, l.) und sein Assistent Jamie Winter (Nick Hendrix) bekommen es diesmal mit einem äußerst perfiden Mord beim Thassingham-Musikfestival zu tun: Die Erste Geige ist für immer verstummt.
    Fotoquelle: ZDF/Mark Bourdillon
  • Rechtsmedizinerin Dr. Kam Karimore (Manjinder Virk) liefert den entscheidenden Hinweis zur Aufklärung der Mordserie beim Thassingham-Musikfestival. Vergrößern
    Rechtsmedizinerin Dr. Kam Karimore (Manjinder Virk) liefert den entscheidenden Hinweis zur Aufklärung der Mordserie beim Thassingham-Musikfestival.
    Fotoquelle: ZDF/Mark Bourdillon
  • Bratschist Vernon De Harthog (Simon Callow) hat ständig Reibereien mit dem Veranstalter des Musikfestivals, Michael Falconer (James Fleet). Grund genug für einen Mord? Vergrößern
    Bratschist Vernon De Harthog (Simon Callow) hat ständig Reibereien mit dem Veranstalter des Musikfestivals, Michael Falconer (James Fleet). Grund genug für einen Mord?
    Fotoquelle: ZDF/Mark Bourdillon
  • Michael Falconer (James Fleet) will nichts von einem Fluch wissen, der angeblich auf jedem Musiker lastet, der versucht, seine Neunte Sinfonie zu veröffentlichen. Er weiß nicht, dass seine Schwester Janey Rafferty (Caroline Langrishe) ein brisantes Geheimnis hütet. Vergrößern
    Michael Falconer (James Fleet) will nichts von einem Fluch wissen, der angeblich auf jedem Musiker lastet, der versucht, seine Neunte Sinfonie zu veröffentlichen. Er weiß nicht, dass seine Schwester Janey Rafferty (Caroline Langrishe) ein brisantes Geheimnis hütet.
    Fotoquelle: ZDF/Mark Bourdillon
Serie, Krimireihe
Inspector Barnaby

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mo., 22.04.
01:10 - 02:40
Die verfluchte 9


Während des jährlich stattfindenden Thassingham-Musikfestivals wird der junge Violinist Jacob Wheeler mit einer Geigen-Saite erdrosselt. War das Motiv künstlerische Eifersucht? Inspector John Barnaby und sein Assistent Jamie Winter durchleuchten zunächst mögliche Konkurrenten unter den Musikern. Schließlich spielte Wheeler die erste Geige und bekam erst kurz vor seinem Tod überraschend das begehrte Falconer-Stipendium verliehen. Doch die Ermittlungen in diese Richtung führen DCI Barnaby und DS Winter in eine Sackgasse. Eine Befragung von Jacobs Schwester Natalie (Flora Spencer-Longhurst) ergibt, dass ihr Bruder nur für die Musik gelebt habe und ein Einzelgänger gewesen sei. Der zweite Geiger und Sohn des Veranstalters Michael Falconer , Dan , berichtet hingegen, dass Jacob gerade in puncto Frauenbeziehungen nichts habe anbrennen lassen. Durch den Mordskandal gerät Veranstalter und Dirigent Michael Falconer unter Druck. Auf dem Festival hoffte er eigentlich, seine Neunte Sinfonie vorzustellen. Der Stress der Proben zu seiner Neunten, die Neubesetzung der Stelle des ersten Violinisten und ständige Reibereien mit Bratschist Vernon De Harthog tun ihr Übriges. Lastet auf ihm der unheimliche Fluch eines jeden Komponisten, der versucht, seine Neunte Sinfonie zu veröffentlichen? Denn während das Orchester im Rahmen des Festivals live zu einem Stummfilm musiziert, stirbt Vernon De Harthog, wie sich herausstellt, durch eine Strychnin-Vergiftung. Das Gift war in konzentrierter Form auf die Saiten und den Bogen seines Instruments aufgebracht worden, sodass es während des Spielens durch Inhalation zum Tode führte. Nur durch die Bemühungen der Rechtsmedizinerin Dr. Kam Karimore kommen Barnaby und Winter des Rätsels Lösung ein wenig näher. Doch erneut werden Barnabys graue Zellen bis zum Äußersten herausgefordert, um herauszufinden, wer hier wen und vor allem, warum, auf so hinterhältige Weise aus dem blühenden Leben katapultiert hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Inspector Barnaby" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Als drei Mädchenleichen aus dem Rhein gefischt werden, erhärtet sich für die Ermittler der Verdacht, dass sie es mit einem Serientäter zu tun haben. Die Abstände, in denen er zuschlägt, werden immer kürzer. Maximal zwei bis drei Tage bleiben Ballauf (Klaus J. Behrendt, M) und Schenk (Dietmar Bär, l), um Anna Römer lebend zu finden.

Tatort - Ihr Kinderlein kommet

Serie | 22.05.2019 | 22:05 - 23:33 Uhr
3.33/503294
Lesermeinung
arte Eva (Senta Berger) und Langner (Rudolf Krause) observieren die Moschee.

Unter Verdacht - Verlorene Sicherheit

Serie | 23.05.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.82/5057
Lesermeinung
ARD Sherlock (Benedict Cumberbatch) bekommt es mit einem ihm ebenbürtigen Gegner zu tun.

Sherlock - Der leere Sarg

Serie | 25.05.2019 | 23:55 - 01:25 Uhr
4.07/5091
Lesermeinung
News
Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

So hat man "GZSZ"-Star Wolfgang Bahro bisher noch nicht gesehen: In einem Satire-Video des "Bohemian Browser Ballett" mimt der 58-Jährige einen SS-Offizier. Als er als solcher auf der Straße als Nazi beschimpft wird, entgegnet er entschieden: "Ich bin vielleicht ein besorgter Bürger, der Angst vor Überfremdung hat, aber ich bin nicht rechts."

In der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" spielt Wolfgang Bahro seit über 25 Jahren den intri…  Mehr

Zum 19. Mal arbeiten (von links) Joseph Hannesschläger, Karin Thaler, Igor Jeftic, Marisa Burger, Max Müller und Dieter Fischer zusammen: Die Dreharbeiten der neuen Staffel um "Die Rosenheim-Cops" starteten bereits Anfang April.

Sie sind ein echter Dauerbrenner und ein Ende ist nicht in Sicht: "Die Rosenheim-Cops" arbeiten grad…  Mehr

Für die Sonderausgabe zur besten Sendezeit hat sich Horst Lichter prominente Unterstützung geholt: ChrisTine Urspruch, bekannt aus dem "Tatort" aus Münster, versucht sich als Verkäuferin.

Horst Lichter darf im ZDF wieder einmal zur besten Sendezeit Trödel und alte Schätze an den Mann ode…  Mehr

Maureen (Kristen Stewart) probiert im Auftrag ihrer Chefin Luxus-Mode an.

Kristen Stewart kauft in "Personal Shopper" Luxusklamotten für reiche Kunden und beschwört als Mediu…  Mehr