Inspector Barnaby

  • Inspector Barnaby (John Nettles, l.) muss aufgrund des besonderen Sprengstoffs, der bei der Bombenexplosion verwendet wurde, auch in Militärkreisen ermitteln und trifft in Upper Warden auf die sogenannte Territorialarmee, in der der Buchhändler und verhinderte Schriftsteller Jack Wilson (Tim Preece, r.) zufällig auch Waffenmeister ist. Vergrößern
    Inspector Barnaby (John Nettles, l.) muss aufgrund des besonderen Sprengstoffs, der bei der Bombenexplosion verwendet wurde, auch in Militärkreisen ermitteln und trifft in Upper Warden auf die sogenannte Territorialarmee, in der der Buchhändler und verhinderte Schriftsteller Jack Wilson (Tim Preece, r.) zufällig auch Waffenmeister ist.
    Fotoquelle: ZDF/All3Media
  • Laura Smythe-Webster (Phoebe Nicholls), die Mutter des getöteten Larry, versucht verzweifelt die Schmierereien an der Tür zur Sonntagsschule zu entfernen, die ihr ein Verhältnis mit einem der Brüder ihres Mannes andichten. Vergrößern
    Laura Smythe-Webster (Phoebe Nicholls), die Mutter des getöteten Larry, versucht verzweifelt die Schmierereien an der Tür zur Sonntagsschule zu entfernen, die ihr ein Verhältnis mit einem der Brüder ihres Mannes andichten.
    Fotoquelle: ZDF/All3Media
  • Am großen Eröffnungstag der "Haus des Satans"-Erlebniswelt auf dem Gutsherrensitz Upper Warden Manor, spielt der kapriziöse Jungdarsteller Larry Smith (Charlie Beall) die Rolle des historischen Schriftstellers Ellis Bell - doch dann geschieht Unfassbares! Vergrößern
    Am großen Eröffnungstag der "Haus des Satans"-Erlebniswelt auf dem Gutsherrensitz Upper Warden Manor, spielt der kapriziöse Jungdarsteller Larry Smith (Charlie Beall) die Rolle des historischen Schriftstellers Ellis Bell - doch dann geschieht Unfassbares!
    Fotoquelle: ZDF/All3Media
  • Sergeant Troy (Daniel Casey) findet in der Lokalpresse einen wichtigen Hinweis. Vergrößern
    Sergeant Troy (Daniel Casey) findet in der Lokalpresse einen wichtigen Hinweis.
    Fotoquelle: ZDF/All3Media
  • Der neue Mordfall in den Dörfern Upper und Lower Warden stellt Inspector Barnaby (John Nettles) wieder einmal vor große Aufgaben und nicht das letzte Mal hat er das Gefühl, bei seinen Ermittlungen gegen Windmühlen ankämpfen zu müssen. Vergrößern
    Der neue Mordfall in den Dörfern Upper und Lower Warden stellt Inspector Barnaby (John Nettles) wieder einmal vor große Aufgaben und nicht das letzte Mal hat er das Gefühl, bei seinen Ermittlungen gegen Windmühlen ankämpfen zu müssen.
    Fotoquelle: ZDF/All3Media
  • Inspector Barnaby Vergrößern
    Inspector Barnaby
    Fotoquelle: ZDF und Bentley Productions/All3Media
Serie, Krimireihe
Inspector Barnaby

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mo., 06.05.
04:25 - 06:05
Das Haus des Satans


Die Eröffnung der "Haus des Satans"-Experience, eine Art Horror-Erlebnispark auf dem beschaulichen Landsitz Upper Warden Manor, endet im wahrsten Sinne des Wortes explosiv. Der junge Schauspieler Larry Smith kommt während seines PR-Auftritts durch eine offenbar ferngesteuerte Bombe zu Tode. Inspector Barnaby und Sergeant Troy bemerken schnell, dass Larrys Ableben niemanden in der Familie Smythe-Webster, seit Urzeiten Grundherren von Upper Warden Manor, persönlich zu treffen scheint. Und das, obwohl Larry als Sohn von Simon Smythe-Webster, dem Pfarrer von Upper Warden, zur engsten Familie gehörte. Erschwerend für Barnabys Ermittlungen ist der Umstand, dass sich die Dörfer Upper Warden und Lower Warden schon seit Cromwells Zeiten spinnefeind sind. Jetzt hat die Familie von Rupert Smythe-Webster auch noch den historischen Schriftsteller Ellis Bell aus Lower Warden für sich in Anspruch genommen: Aus seinem berühmten Roman "Haus des Satans" hat der Filmproduzent Frank Webster, Ruperts jüngster Bruder, einen billigen, reißerischen Horrorfilm gemacht, der die Vorlage für den Erlebnispark gab und dessen Hauptrolle der getötete Larry Smith gespielt hatte. Die Leiterin des Heimatmuseums in Lower Warden, Sarah Proudie, macht gegenüber Barnaby keinen Hehl aus ihrem Hass auf die arroganten Smythe-Websters. Als wichtige Informationsquelle für Barnaby und Troy stellt sich der örtliche Videofreak Darren heraus: Er archiviert akribisch alle Ereignisse in beiden Dörfern und hat tatsächlich eine Videoaufzeichnung der Explosion. Als Frank Webster durch einen Stromschlag auf seinem Heimtrainer zu Tode kommt, ist Barnaby sicher, dass die Familie Smythe-Webster einen gefährlichen Gegner hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Inspector Barnaby" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Ein echtes Dreamteam: der geniale Ermittler Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch, li.) und sein Partner Dr. John Watson (Martin Freeman).

Sherlock - Ein Skandal in Belgravia

Serie | 27.04.2019 | 23:55 - 01:25 Uhr
4.02/5088
Lesermeinung
ZDF Die neue Spezialtruppe gegen grenzüberschreitendes Verbrechen: (v.l.vorne nach r. hinten) Marie Wied (Marina Bouras, l.), Hallgrim Hallgrimsson (Jens Albinus, 2.v.l. vorne), Dienststellenleiterin Thea Nellemann (Ghita Nørby, r. vorne), Nazim Emre (Janus Nabil Bakrawi, l. hinten), Villy Frandsen (Steen Stig Lommer, 2.v.l. hinten), IT-Experte Michael Kristensen (David Owe, 2.v.r. hinten), Pathologin Ditte Hansen (Susan Annabel Olsen, r. hinten).

Der Adler - Die Spur des Verbrechens - Codename: Sisyphus

Serie | 01.05.2019 | 02:25 - 04:00 Uhr
3/504
Lesermeinung
WDR Schimanski - Loverboy

Schimanski - Blutsbrüder

Serie | 01.05.2019 | 21:45 - 23:10 Uhr
3.75/5032
Lesermeinung
News
"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Die Serie "Meine geniale Freundin" (ab 2. Mai bei MagentaTV), eine Adaption der Buchvorlage von Elena Ferrante, erzählt von der Freundschaft zwischen Lila (Ludovica Nasti, links) und Elena (Elisa del Genio).

Der Roman "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante erzählt von zwei grundverschiedenen Freundinne…  Mehr

In John Downers Film wird ein Geier zum Beobachter über der Serengeti.

Das Leben in der Serengeti in Afrika ist hart. Eine neue BBC-Reihe, die im ZDF im Rahmen von "Terra …  Mehr

Heike Gonzor (Anastasia Papadopoulou), eine der Geliebten von Thomas Jacobi, wird von den Kriminalhauptkommissaren Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, Mitte) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) über dessen zahlreiche Beziehungen aufgeklärt.

Sonntag ist "Tatort"-Zeit. Das gilt auch an Ostersonntag. Eine neue Folge gibt es aber nicht zu sehe…  Mehr

Benedict Cumberbatch wurde für seine Performance als Mathe-Genie Alan Turing berechtigterweise für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Allerdings musste er sich seinem Kollegen Eddie Redmayne in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" geschlagen geben.

Großes Ausstattungskino mit einer passenden Portion Pathos: "The Imitation Game" setzt dem legendäre…  Mehr