Inspector Barnaby

  • Kellnerin Ruby Wilmott (Julia Mckenzie) hat Angst, weil sie zu viel weiß. Vergrößern
    Kellnerin Ruby Wilmott (Julia Mckenzie) hat Angst, weil sie zu viel weiß.
    Fotoquelle: ZDF/Mark Bourdillon
  • Inspector Barnaby Vergrößern
    Inspector Barnaby
    Fotoquelle: ZDF und Bentley Productions/All3Media
Serie, Krimireihe
Inspector Barnaby

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mo., 22.07.
04:20 - 05:55
Die Spur führt ins Meer


Der gut aussehende Martin Barrett hat ein untrügliches Gespür dafür, wenn jemand etwas Unrechtes tut. Doch anstatt das Unrecht anzuprangern, erpresst er die Entlarvten. Damit verdient er sich ein stattliches Zubrot zu seinem schmalen Angestelltengehalt. Eines Nachts wird er durch sein Küchenfenster erschossen. Es zeigt sich bald, wie viele Feinde er gehabt hat - und sie alle sind verdächtig. Barnaby reist beim Recherchieren von Barretts "Geschäften" bis ans Meer. Der Fall fesselt den Inspector zunehmend auch aus privaten Gründen. Beim zweiten Mal nimmt er seine Frau Joyce mit an die Küste, die beiden werden von einem sympathischen Fischhändler-Ehepaar ins Ferienhaus eingeladen. Als der mutmaßliche Mörder schon fast überführt ist, erwägt Tom Barnaby sogar, sich ein Haus am Meer zu kaufen. Da nimmt der Fall eine unerwartete Wendung.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Inspector Barnaby" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) lässt sich keine Märchen erzählen.

Pfarrer Braun - Grimms Mördchen

Serie | 18.08.2019 | 23:55 - 01:25 Uhr
3.31/5068
Lesermeinung
BR Der Kunstkenner Gabriele Cassato (Rolf Hoppe) bringt den Commissario auf die richtige Fährte.

Donna Leon - Acqua Alta

Serie | 20.08.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.95/5064
Lesermeinung
ZDF Welche Rolle spielt der pensionierte Kriminalkommissar Barry Winter (Christopher Timothy) in diesem Fall? Und warum hat er sich auf den Weg nach Oxford gemacht?

Lewis - Im Zeichen der Rache

Serie | 21.08.2019 | 02:15 - 03:45 Uhr
3.34/5073
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr