Inspector Barnaby

  • Patrick Morgan (Alex Hanson) Vergrößern
    Patrick Morgan (Alex Hanson)
    Fotoquelle: © ZDF/Mark Bourdillon
  • Dave Foxely (Paul Nicholls) Vergrößern
    Dave Foxely (Paul Nicholls)
    Fotoquelle: © ZDF/Mark Bourdillon
  • Michael Hipsman (Allan Corduner). Vergrößern
    Michael Hipsman (Allan Corduner).
    Fotoquelle: © ZDF/Mark Bourdillon
  • L.: Kompoarsen, r.: Dr. Markham  (Nicholas Boulton) Vergrößern
    L.: Kompoarsen, r.: Dr. Markham (Nicholas Boulton)
    Fotoquelle: © ZDF/Mark Bourdillon
Serie, Krimireihe
Inspector Barnaby

Infos
Originaltitel
Midsomer Murders
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2012
ZDFneo
Mo., 09.12.
05:55 - 07:25
Folge 8, Die Vögel


Als Ralph Ford in der Sitzung der ornithologischen Gesellschaft behauptet, er habe den Blaustirn-Wiedehopf beobachtet, glaubt ihm das niemand, am wenigsten der Vorsitzende Patrick Morgan. Morgens wird Patrick ertränkt, das Gesicht in ein Vogelfangnetz gewickelt. Seine Witwe Nina ist schwanger. Patrick hatte ihr wiederholt Untreue vorgeworfen. Erst als der Dorfarzt Ian Markham erschlagen wird, gesteht Nina, von Markham schwanger zu sein. Einen unerwarteten Helfer findet Barnaby in Tim Whitley, einem eher unscheinbaren Mitglied der Hobbyornithologen. Tim hat sich mit einem umfangreichen Equipment auf nächtliche Vogelstimmen spezialisiert und hat zufällig Patricks Todesschrei sowie den Glockenschlag der Dorfkirche aufgezeichnet. Den entscheidenden Hinweis aber steuert Barnabys Ehefrau Sarah bei. Anlässlich der Einladung zum alljährlichen Tanzabend von Ninas Ballettschule surft sie im Internet durch die Berichte aus Ninas Vergangenheit. Auf einem Foto von Ninas legendärem Auftritt in Tschaikowskys "Schwanensee" erkennt Barnaby ein bekanntes Gesicht. Schlagartig wird ihm sowohl die finstere Obsession hinter den Morden bewusst als auch die Lebensgefahr, in der Nina Morgan schwebt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Inspector Barnaby" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Annie Cabbot (Andrea Lowe)

Inspector Banks - Kein Rauch ohne Feuer

Serie | 27.11.2019 | 02:35 - 04:05 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Kommissar Wallander (Rolf Lassgardm.) seine Kollegin Maja (Marie Richardson) und Kommissar H.C. (Peter Ganzler).

Kommissar Wallander - Mittsommermord - Mittsommermord

Serie | 05.12.2019 | 00:25 - 01:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

Vergeblich warteten die Fans der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" eine Woche lang auf eine neue…  Mehr

Moderator Günther Jauch (M.) mit seinen prominenten Gästen (v.l.) Thomas Hermanns, Sebastian Fitzek, Jeanette Biedermann und Hubertus Heil.

Es ist die Chance, viel Geld für den guten Zweck zu erspielen – aber auch das Risiko, sich vor einem…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Drehstart für den ersten gemeinsamen "Tatort"-Einsatz der Dortmunder und Münchner Teams, von links: Leitmayr (Udo Wachtveitl), Dalay (Aylin Tezel), Batic (Miroslav Nemec), Bönisch (Anna Schudt), Pawlak (Rick Okon) und Faber (Jörg Hartmann).

Der "Tatort" wird 50 – und zu diesem Jubiläum haben sich die Macher etwas ganz besonderes einfallen …  Mehr

Fluch oder Segen: die elektronische Gesundheitskarte. Experten warnen in der TV-Doku "ZDFzoom - Der gläserne Patient - Daten in Gefahr?" vor schweren Sicherheitslücken.

Die Politik treibt die digitale Vernetzung von Krankenhäusern und Arztpraxen voran. Experten aber wa…  Mehr