Inspector Barnaby
Serie, Krimireihe • 20.03.2023 • 00:35 - 02:05
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Midsomer Murders
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe

Inspector Barnaby

DCI John Barnaby wird zu einer Kaninchenschau gerufen. Dort liegt die Leiche eines örtlichen Immobilienmaklers - zwischen zahllosen aus ihren Käfigen befreiten Karnickeln. Handelt es sich hier um den Fall einer tödlichen Rivalität unter Züchtern, oder wurde der Killer von einem weitaus düstereren Motiv geleitet? DCI Barnaby und DS Winter tauchen für ihre Ermittlungen ein in die sonderbare Welt der Kaninchenzucht. Was suchte Immobilienmakler Seb Huntington (Maxim De Villiers) nachts an den Käfigen der Bellville-Kleintierschau? Warum öffnete er die Kaninchenkäfige und ließ die Tiere frei? Ganz offensichtlich wurde er dabei von seinem Mörder überrascht und erstochen. Schon bald haben DCI John Barnaby (Neil Dudgeon) und sein Assistent DS Jamie Winter (Nick Hendrix) eine ganze Reihe von möglichen Verdächtigen beisammen: Da wäre zum Beispiel Ailsa Benson (Sara Crowe), die beim Aufbau ihres Verkaufsstandes den Leichnam am Morgen entdeckt hatte. Dann eine verständlicherweise sehr aufgelöste Tegan Langton (Aisling Loftus), die Freundin des Opfers. Und Tegans Mutter, Cleo Langton (Stirling Gallacher). Sie war immerhin Sebs Chefin in der Immobilienfirma. Bei ihren Ermittlungen finden Barnaby und Winter zunächst kein plausibles Motiv. Dann aber stellt sich heraus, dass Seb die Besitzerin der Veranstaltungshalle, Delphi Hartley (Susan Hampshire), von einem Verkauf der Immobilie überzeugen wollte. Doch Delphi lehnte das Angebot ab. Plötzlich verschwindet Hercules, das preisgekrönte Kaninchen des ungeschlagenen Zuchtkönigs Timothy Benson (Steve Pemberton), Ailsas Ehemann. Die Beziehung der Ehepartner zueinander scheint längst nicht mehr sonderlich leidenschaftlich zu sein. Will sich Ailsa für irgendetwas rächen? Während für Barnaby und Winter der Fall immer undurchsichtiger wird, geschieht der nächste, perfide eingefädelte Mord.

top stars
Das beste aus dem magazin
Das ganzjährig beheizte Außenbecken des Hotel-Schwimmbades ist mit Thermalsole befüllt.
Reise

Schweben im Urlaubsglück

Das Vier-Sterne Gesundheitshotel in Waren (Müritz) öffnet am 16. April 2023 nach Renovierung wieder seine Türen für alle Gäste – und bietet spannende Eröffnungsangebote. Sichern Sie sich JETZT Vier-Sterne Gesundheitsurlaub mit Thermalsole für Ihre Revitalisierung und Regeneration im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte.
Der neue ZDF-Film wird am Sonntag ausgestrahlt.
HALLO!

Marie-Luise Marjan: Darstellerin des ZDF-Films "Inga Lindström: Hanna und das gute Leben" im Interview

Die Schauspielerin Marie-Luise Marjan kennen die meisten als Mutter Beimer aus der Lindenstraße. Im ZDF-Film "Inga Lindström: Hanna und das gute Leben" übernimmt die talentierte Darstellerin eine Hauptrolle. Mit uns hat die engagierte Frau unter anderem über ihren Beruf und Feminismus gesprochen.
Dr. Ulrich Enzel, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin. Referent, Autor und Experte für Impfwesen aus Schwaigern.
Gesundheit

Vorsicht, wenn bei Kleinkindern der Nacken steif wird

Nicht alle Symptome bei kleinen Kindern deuten auf ein schweres Leiden hin. Ein Kinderarzt klärt auf, bei welchen Erscheinungen schnelles Handeln geboten ist.
Machen Sie Urlaub zur See.
Weitere Themen aus dem Magazin

Abenteuer Urlaub

Der Urlaub ist zum Entspannen da. Für alle, die trotzdem nicht den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen wollen, hat prisma ein paar Ideen zusammengestellt.
Chris Harms schwimmt mit seiner Band Lord Of The Lost auf einer Erfolgswelle.
HALLO!

Deutsche ESC-Vetreter Lord Of The Lost im exklusiven Gespräch

Die Metal-Band Lord Of The Lost wird Deutschland beim Eurovision Song Contest in Liverpool repräsentieren. Für die Musiker, die mit ihrem aktuellen Album "Blood & Glitter" erstmalig Platz eins der deutschen Album-Charts erreicht hatten, ist es der zweite große Erfolg in kurzer Zeit. Sänger Chris Harms äußert sich im prisma-Interview zu den Erfolgen, dem ESC und den Fan-Erwartungen.
prisma 12/23.
Kolumne

Reisegeschichten

Georgien hat ein unglaubliches Tourismuspotenzial. Ich habe mich für Sie auf der weltweiten Leitmesse der Reisebranche umgesehen, der ITB in Berlin.