Inspector Lynley

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Inspector Lynley (Nathaniel Parker) und Sergeant Havers (Sharon Small). Vergrößern
    Inspector Lynley (Nathaniel Parker) und Sergeant Havers (Sharon Small).
    Fotoquelle: ZDF/John Rogers
  • "Inspector Lynley": Nahaufnahme von  Inspector Lynley (Nathaniel Parker) und Sergeant Havers (Sharon Small). Vergrößern
    "Inspector Lynley": Nahaufnahme von Inspector Lynley (Nathaniel Parker) und Sergeant Havers (Sharon Small).
    Fotoquelle: ZDF/John Rogers
Serie, Krimireihe
Inspector Lynley

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2003
ZDFneo
Fr., 13.07.
03:45 - 05:15
Denn sie betrügt man nicht


Barbara Havers, Inspector Lynleys bewährte Assistentin, wird mit einem rätselhaften Todesfall konfrontiert - und ermittelt auf eigene Faust. Am Strand von Balford wurde Haytham Querashi, ein Mitglied der pakistanischen Gemeinde, mit gebrochenem Genick aufgefunden. Barbara fährt in das alte, beschauliche Seebad und nimmt Kontakt zu ihrer alten Kollegin Emily Barlow auf. Die ist mittlerweile zum Inspector aufgestiegen. Barbara gerät durch ihre Ermittlungen mitten hinein in einen von dem Verlust schwer getroffenen pakistanischen Familien-Clan, in dem Gewinnsucht, Arroganz und blinder Neid einen gefährlichen Nährboden der Gewalt bereitet haben. Die Wellen in dem Küstenstädtchen schlagen hoch, und für Barbara persönlich wird dieser Fall zur Nemesis, als sie sich mit aller Macht gegen die skrupellosen Praktiken ihrer Vorgesetzten stemmt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Domina Irene Adler (Lara Pulver) besitzt kompromittierende Fotos von einem weiblichen Mitglied der Königsfamilie.

Sherlock - Ein Skandal in Belgravia

Serie | 26.06.2018 | 01:10 - 02:40 Uhr
4.04/5084
Lesermeinung
3sat Wolfgang Böck, Wolfram Berger, Erwin Steinhauer.

Trautmann - Wer heikel ist, bleibt übrig

Serie | 10.07.2018 | 23:55 - 01:25 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Varg Veum (Trond Espen Seim) beginnt zu zweifeln: Hat er damals einen Unschuldigen hinter Gitter gebracht?

Varg Veum - Zeichen an der Wand

Serie | 17.07.2018 | 22:25 - 23:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Wen krallt sich die "Bachelorette" diesmal? Neben Nadine Klein, der Dame im Mittelpunkt, steht nun auch ein Starttermin der neuen Staffel fest.

Die neue "Bachelorette" steht fest, der Starttermin nun auch: Die 2018er-Staffel von RTLs Dating-For…  Mehr

Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr