Inspector Lynley

  • "Inspector Lynley": Nahaufnahme von  Inspector Lynley (Nathaniel Parker) und Sergeant Havers (Sharon Small). Vergrößern
    "Inspector Lynley": Nahaufnahme von Inspector Lynley (Nathaniel Parker) und Sergeant Havers (Sharon Small).
    Fotoquelle: ZDF/John Rogers
  • Inspector Lynley (Nathaniel Parker) und Sergeant Havers (Sharon Small). Vergrößern
    Inspector Lynley (Nathaniel Parker) und Sergeant Havers (Sharon Small).
    Fotoquelle: ZDF/John Rogers
Serie, Krimireihe
Inspector Lynley

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2004
ZDFneo
Fr., 03.08.
04:45 - 06:10
Denn sie dürsten nach Gerechtigkeit


Barbara Havers findet die alleinstehende Morag McNicholl tot in ihrer Wohnung in Oxford. Obwohl alles auf Selbsttötung hindeutet, ist Havers überzeugt, dass es sich um Mord handelt. Gemeinsam mit Inspector Lynley nimmt sie die Ermittlungen auf. Die gerichtsmedizinische Untersuchung zeigt, dass die Tote schon einmal ein Kind geboren hat, aber in ihrer Wohnung sind keine Anzeichen auf eine Familie zu entdecken - wohl aber 10 000 Pfund in bar. Gegen den Willen von Lynley, der ein privates Motiv vermutet, schleust sich Havers inkognito im eleganten Oxforder "Crucible Club" ein, in dem die Tote als Sekretärin gearbeitet hat, und bringt sich damit in große Gefahr. Denn die scheinbar unterschiedlichen Spuren ergeben allmählich einen tödlichen Zusammenhang. Erst in letzter Minute decken Lynley und Havers ein kaltblütiges, zutiefst skrupelloses und menschenverachtendes Geschäft auf, das noch weitere Opfer fordert, bevor der entscheidende Beweis in ihre Hände gelangt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Sergeant Ben Jones (Jason Hughes, l.) und Inspector Barnaby (Neil Dudgeon, r.) glauben der Wahrsagerin Mags Dormer (Maureen Lipman, M.) nicht, einen Mord voraussehen zu können.

Inspector Barnaby - Sonne, Mord und Sterne

Serie | 22.07.2018 | 23:00 - 00:30 Uhr
3.51/50172
Lesermeinung
MDR Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch, re.) will einem Leibgardisten der englischen Königin helfen, der von einem Unbekannten verfolgt wird.

Sherlock - Im Zeichen der Drei

Serie | 24.07.2018 | 01:20 - 02:45 Uhr
4.04/5084
Lesermeinung
BR Das Monrealer Ermittlerpaar Killmer (Uwe Ochsenknecht) und Kati (Diana Amft).

Der Bulle und das Landei - Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist ... tot

Serie | 05.08.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.54/5028
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr