Inspector Lynley

  • Inspector Lynley (Nathaniel Parker) und Sergeant Havers (Sharon Small). Vergrößern
    Inspector Lynley (Nathaniel Parker) und Sergeant Havers (Sharon Small).
    Fotoquelle: ZDF/John Rogers
  • "Inspector Lynley": Nahaufnahme von  Inspector Lynley (Nathaniel Parker) und Sergeant Havers (Sharon Small). Vergrößern
    "Inspector Lynley": Nahaufnahme von Inspector Lynley (Nathaniel Parker) und Sergeant Havers (Sharon Small).
    Fotoquelle: ZDF/John Rogers
Serie, Krimireihe
Inspector Lynley

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Fr., 24.08.
04:05 - 05:30
Denn deine Sprache verrät dich


Der Pferdetrainer und Rennstallbesitzer Stephen Fenner wird erhängt in seinem Stall aufgefunden: Selbstmord oder Mord? Für Detective Sergeant Tremayne sieht alles nach einem Suizid aus. Tremayne sucht Rat bei seinem erfahrenen Londoner Kollegen Inspector Lynley. Dieser verbringt einige Urlaubstage mit seiner Mutter Lady Asherton und seiner Schwester Judith auf dem Familiensitz Howenstow, der an Fenners Grundstück angrenzt. Dankbar für die Ablenkung und die Möglichkeit, den unangenehmen Fragen der Familie nach seiner gescheiterten Ehe mit Helen aus dem Weg zu gehen, stürzt sich Lynley mit Eifer in die Ermittlung. Schon bald entdeckt er Hinweise, dass Fenner mit einer lokalen Schmugglerbande, zu der auch Moiras Freund Lachlan gehört, in Verbindung gestanden hat. Auch Barbara Havers weilt in Cornwall: Sie hat ihre Schadenersatzzahlung in einen Aikido-Kurs in einem Gesundheitsinstitut investiert und schließt ihren Cornwall-Aufenthalt auf Einladung von Lady Asherton mit einigen freien Tagen auf Howenstow ab. Als Lynley und Tremayne erfahren, dass Fenners Konkurrent Lawrence Chilcott ihm ein krankes Rennpferd verkauft hat, führt plötzlich auch eine heiße Spur in die lokale Pferdewelt. Dass sie es mit einem äußerst skrupellosen Gegner zu tun haben, erfahren Inspector Lynley und Sergeant Havers schmerzlich, als ein furchtbares Unglück geschieht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Mycroft (Mark Gatiss, li.) und Watson (Martin Freeman) begleiten Sherlock auf die Gefängnisinsel Sherrinford.

Sherlock - Das letzte Problem

Serie | 19.08.2018 | 00:45 - 02:15 Uhr
4.04/5085
Lesermeinung
ARD Was weiß die alte Enid Roberts (Valmai Jones) über den blutigen Mord an einem Farmer?

Inspector Mathias - Mord in Wales - Blut und Boden

Serie | 19.08.2018 | 01:20 - 02:58 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
ZDF DCI Alan Banks (Stephen Tompkinson) an einem Mordschauplatz.

Inspector Banks - Wenn die Dunkelheit fällt

Serie | 19.08.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.33/5036
Lesermeinung
News
Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr

Jana Ina Zarrella moderiert die RTL II-Datingshow "Love Island".

RTL II schickt in "Love Island" wieder liebeshungrige Singles auf eine Insel. Nun gab der Sender den…  Mehr