Inspector Lynley

  • "Inspector Lynley": Nahaufnahme von  Inspector Lynley (Nathaniel Parker) und Sergeant Havers (Sharon Small). Vergrößern
    "Inspector Lynley": Nahaufnahme von Inspector Lynley (Nathaniel Parker) und Sergeant Havers (Sharon Small).
    Fotoquelle: ZDF/John Rogers
  • Inspector Lynley (Nathaniel Parker) und Sergeant Havers (Sharon Small). Vergrößern
    Inspector Lynley (Nathaniel Parker) und Sergeant Havers (Sharon Small).
    Fotoquelle: ZDF/John Rogers
Serie, Krimireihe
Inspector Lynley

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2005
ZDFneo
Fr., 07.09.
03:50 - 05:20
Und Gott war das Wort


In einem Container mit Frischfleisch aus Dänemark wird auf dem Londoner Großmarkt die Leiche eines Mannes entdeckt, offenbar arabischer Herkunft. Bei dem Toten findet sich ein falscher Pass, der Sergeant Barbara Havers und einen extrem widerwilligen Inspector Lynley zur Einwanderungsbehörde führt, sowie ein offenbar sehr altes Blatt Pergament mit arabischer Kalligrafie. Für Inspector Mike Brennan , Chefermittler der Einwanderungsbehörde, ist der Fall klar: Menschenhandel! Er will den Mord zur Überführung eines Fälschers namens Michael Sweet nutzen. Nur zähneknirschend willigt Lynley in die Zusammenarbeit ein. Professor Elias Blackwell von der British Library weiß über das antike Pergament zu berichten, dass es sich dabei um eine Seite des sogenannten "Goldenen Korans" aus osmanischer Zeit handelt - in vollständiger Form unschätzbar wertvoll. Mit der Identifizierung des Toten durch Brennans Mitarbeiter ergibt sich endlich eine wichtige Spur: Latif Ansari ist vor acht Monaten mit seiner Frau Narima und seinem Bruder Ahmed in Großbritannien eingereist. Von Dr. Lafferty erfährt Havers , dass dem Opfer eine Niere entfernt worden ist, der Tote jedoch auf Dialyse angewiesen war, weil die noch verbliebene Niere komplett versagt hat. Bezahlte Ansari seine kostspielige medizinische Behandlung mit dem Verkauf der Koranseiten und machte damit seinen späteren Mörder auf sich aufmerksam? Für Lynley und Havers wird der Druck immens, als Brennan verfügt, dass Narima abgeschoben werden soll.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Mycroft (Mark Gatiss, li.) und Watson (Martin Freeman) begleiten Sherlock auf die Gefängnisinsel Sherrinford.

Sherlock - Das letzte Problem

Serie | 19.08.2018 | 00:45 - 02:15 Uhr
4.04/5085
Lesermeinung
ARD Was weiß die alte Enid Roberts (Valmai Jones) über den blutigen Mord an einem Farmer?

Inspector Mathias - Mord in Wales - Blut und Boden

Serie | 19.08.2018 | 01:20 - 02:58 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
ZDF DCI Alan Banks (Stephen Tompkinson) an einem Mordschauplatz.

Inspector Banks - Wenn die Dunkelheit fällt

Serie | 19.08.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.33/5036
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr