Inspector Mathias - Mord in Wales

  • Inspector Tom Mathias (Richard Harrington) muss ein Geflecht von Affären, Obsessionen und Machtspielen freilegen. Vergrößern
    Inspector Tom Mathias (Richard Harrington) muss ein Geflecht von Affären, Obsessionen und Machtspielen freilegen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Fiction Factory & all3media
  • Die Tote im See ist nicht seine Tochter: der ehemalige Schulleiter Gwilym Pritchard (Ian Saynor) mit Mared (Mali Harries) bei der Obduktion. Vergrößern
    Die Tote im See ist nicht seine Tochter: der ehemalige Schulleiter Gwilym Pritchard (Ian Saynor) mit Mared (Mali Harries) bei der Obduktion.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Fiction Factory & all3media
Serie, Krimireihe
Inspector Mathias - Mord in Wales

Infos
Originaltitel
Hinterland
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
One
Sa., 30.06.
20:15 - 21:45
Die Tote im See


Aus einem See zieht die Polizei ein Auto mit einer Leiche. Würgespuren am Hals der jungen Frau lassen sofort auf Mord schließen. Unklar ist allerdings, wer das Opfer ist. Es handelt sich nämlich nicht um Greta Pritchard , der das Fahrzeug gehört. Um die junge Lehrerin an der Grundschule von Aberystwyth macht sich Inspector Mathias große Sorgen. Von ihrer Kollegin Rhian Parry erfährt er, dass Greta seit Tagen bei der Arbeit fehlt und sich von dem Kfz-Mechaniker Harri Jenkins bedroht fühlte. Obwohl Rhians Ehemann Arwyn einen Streit zwischen Greta und dem Stalker herunterspielt, folgen die Ermittler dieser Spur. Dabei stoßen sie auf Drohbriefe des ehemaligen Liebhabers, der eine Verwicklung in den Mord oder Gretas Verschwinden jedoch vehement bestreitet. Von ihm erfährt Mathias im Verhör viel über die dunklen Seiten im Leben Gretas: Alkoholexzesse, Sexbekanntschaften und ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater Gwilym Pritchard . Auch der ehemalige Rektor hat, wie Mathias und Kollegin Mared herausfinden, seine Geheimnisse.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lord Lancaster (Komparse, l.) liegt im Sterben. Seine Frau Hermione (Diana Quick, M.) seine Tochter Rose (Helen Baxendale, 2.v.r.) und ihr Mann Craig Coffley (Ciaran McMenamin, r.) stehen an seinem Bett.

Inspector Barnaby - Und wo sind die Leichen?

Serie | 24.06.2018 | 22:20 - 23:50 Uhr
3.51/50170
Lesermeinung
MDR Die Domina Irene Adler (Lara Pulver) besitzt kompromittierende Fotos von einem weiblichen Mitglied der Königsfamilie.

Sherlock - Ein Skandal in Belgravia

Serie | 26.06.2018 | 01:10 - 02:40 Uhr
4.04/5084
Lesermeinung
ARD Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) kehrt nach dem Tod seiner Frau auf die Shetlandinseln zurück.

Mord auf Shetland - Im kalten Licht des Frühlings

Serie | 15.07.2018 | 21:45 - 23:40 Uhr
2.91/5011
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr