Inspector Mathias - Mord in Wales

  • Wer ist die Unbekannte? Inspector Tom Mathias (Richard Harrington) und sein Team haben eine Leiche, aber keine Hinweise auf ihre Identität. Vergrößern
    Wer ist die Unbekannte? Inspector Tom Mathias (Richard Harrington) und sein Team haben eine Leiche, aber keine Hinweise auf ihre Identität.
    Fotoquelle: MDR/ Degeto/Fiction Factory & all3media
  • Die Tote im See ist nicht seine Tochter: der ehemalige Schulleiter Gwilym Pritchard (Ian Saynor) mit Mared (Mali Harries) bei der Obduktion. Vergrößern
    Die Tote im See ist nicht seine Tochter: der ehemalige Schulleiter Gwilym Pritchard (Ian Saynor) mit Mared (Mali Harries) bei der Obduktion.
    Fotoquelle: MDR/ Degeto/Fiction Factory & all3media
  • Lloyd Ellis (Alex Harries) spielt eine Schlüsselrolle im aktuellen Fall von Inspector Mathias. Vergrößern
    Lloyd Ellis (Alex Harries) spielt eine Schlüsselrolle im aktuellen Fall von Inspector Mathias.
    Fotoquelle: MDR/ Degeto/Fiction Factory & all3media
  • Inspector Tom Mathias (Richard Harrington) muss ein Geflecht von Affären, Obsessionen und Machtspielen freilegen. Vergrößern
    Inspector Tom Mathias (Richard Harrington) muss ein Geflecht von Affären, Obsessionen und Machtspielen freilegen.
    Fotoquelle: MDR/ Degeto/Fiction Factory & all3media
Serie, Krimireihe
Inspector Mathias - Mord in Wales

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
MDR
Mo., 06.08.
22:05 - 23:33
Die Tote im See


Aus einem See zieht die Polizei ein Auto mit einer Leiche. Würgespuren am Hals der jungen Frau lassen sofort auf Mord schließen. Unklar ist allerdings, wer das Opfer ist. Es handelt sich nämlich nicht um Greta Pritchard , der das Fahrzeug gehört. Um die junge Lehrerin an der Grundschule von Aberystwyth macht sich Inspector Tom Mathias große Sorgen. Von ihrer Kollegin Rhian Parry erfährt er, dass Greta seit Tagen bei der Arbeit fehlt und sich von dem Kfz-Mechaniker Harri Jenkins bedroht fühlte. Obwohl Rhians Ehemann Arwyn einen Streit zwischen Greta und dem Stalker herunterspielt, folgen die Ermittler dieser Spur. Dabei stoßen sie auf Drohbriefe des ehemaligen Liebhabers, der eine Verwicklung in den Mord oder Gretas Verschwinden jedoch vehement bestreitet. Von ihm erfährt Mathias im Verhör viel über die dunklen Seiten im Leben Gretas: Alkoholexzesse, Sexbekanntschaften und ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater Gwilym Pritchard . Auch der ehemalige Rektor hat, wie Mathias und Kollegin Mared Rhys herausfinden, seine Geheimnisse.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Sherlock (Benedict Cumberbatch), seine Eltern (Timothy Carlton und Wanda Ventham) und sein Bruder Mycroft (Mark Gatiss, re.) müssen sich einem Familiengeheimnis stellen.

Sherlock - Das letzte Problem

Serie | 18.07.2018 | 22:55 - 00:25 Uhr
4.04/5084
Lesermeinung
ARD Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) beginnt zusammen mit seiner Kollegin Alison McIntosh (Alison O’Donnell, re.) und Medizinerin Cora Mclean (Anne Kidd) die Ermittlungen.

Mord auf Shetland - Die Nacht der Raben

Serie | 22.07.2018 | 21:45 - 23:40 Uhr
2.91/5011
Lesermeinung
ZDF Sergeant Ben Jones (Jason Hughes, l.) und Inspector Barnaby (Neil Dudgeon, r.) glauben der Wahrsagerin Mags Dormer (Maureen Lipman, M.) nicht, einen Mord voraussehen zu können.

Inspector Barnaby - Sonne, Mord und Sterne

Serie | 22.07.2018 | 23:00 - 00:30 Uhr
3.51/50172
Lesermeinung
News
Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr

Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr