Inspector Mathias - Mord in Wales

  • Was weiß die alte Enid Roberts (Valmai Jones) über den blutigen Mord an einem Farmer? Vergrößern
    Was weiß die alte Enid Roberts (Valmai Jones) über den blutigen Mord an einem Farmer?
    Fotoquelle: ARD Degeto/Fiction Factory S4C all3media
  • Chief Inspector Tom Mathias (Richard Harrington, li.) lässt sich von dem Gilde-Mitarbeiter Joseph Roberts (Llion Williams) Unterlagen zeigen, die ihm Hinweise in einem Mordfall geben könnten. Vergrößern
    Chief Inspector Tom Mathias (Richard Harrington, li.) lässt sich von dem Gilde-Mitarbeiter Joseph Roberts (Llion Williams) Unterlagen zeigen, die ihm Hinweise in einem Mordfall geben könnten.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Fiction Factory S4C all3media
  • Die Inspektorin Mard Rhys (Mali Harries) folgt einer heißen Spur. Vergrößern
    Die Inspektorin Mard Rhys (Mali Harries) folgt einer heißen Spur.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Fiction Factory S4C all3media
  • Der Gilde-Vorsitzende Herbert Rees (Steffan Rhodri) weiß mehr, als er zugibt. Vergrößern
    Der Gilde-Vorsitzende Herbert Rees (Steffan Rhodri) weiß mehr, als er zugibt.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Fiction Factory S4C all3media
  • Chief Inspector Tom Mathias (Richard Harrington) lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Vergrößern
    Chief Inspector Tom Mathias (Richard Harrington) lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Fiction Factory S4C all3media
  • Insepctor Tom Mathias (Richard Harrington, li.) und seine Kollegin Mared Rhys (Mali Harris) müssen den mysteriösen Mord an einem Farmer aufklären. Vergrößern
    Insepctor Tom Mathias (Richard Harrington, li.) und seine Kollegin Mared Rhys (Mali Harris) müssen den mysteriösen Mord an einem Farmer aufklären.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Fiction Factory S4C all3media
Serie, Krimireihe
Inspector Mathias - Mord in Wales

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Hinterland
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ARD
Heute
01:20 - 02:58
Blut und Boden


Nach einem anonymen Anruf bei der Polizei wird auf einer abgelegenen, heruntergekommenen Farm die Leiche des alten Idris Williams gefunden. Die große Leidenschaft des zurückgezogen lebenden Mannes galt der Fotografie. Doch obwohl sich in seinem Haus zahllose Landschaftsfotos finden, fehlt von seiner Ausrüstung jede Spur. Offenbar hat der Mörder die Apparate mitgenommen - aber warum? Chief Inspector Mathias ist sicher, dass sich auf den Bildern ein entscheidender Hinweis auf den Täter verbirgt. Die Ermittlungen führen ihn zunächst zur Inhaberin eines Fotogeschäfts , die mehr über Williams zu wissen scheint, als sie zugibt. Aber auch ihr Ehemann , Meister einer traditionsreichen Gilde, weckt Mathias' Misstrauen - denn es stellt sich heraus, dass Williams' Farm schon vor langer Zeit der Gilde überschrieben wurde, er jedoch ein lebenslanges Wohnrecht besaß. Wollte man ihn beseitigen, um endlich sein Land in Besitz nehmen zu können? Zugleich wird der anonyme Anrufer dingfest gemacht, der wegen seiner cholerischen Gewaltausbrüche bereits aktenkundig ist. Mathias geht allen Spuren nach - und stößt auf ein Dickicht aus Rachsucht, Berechnung und Gier. Bald zeigt sich, dass Williams von den Schatten der Vergangenheit eingeholt worden war. Um den Mörder zu finden, muss Mathias erst ein Verbrechen aufdecken, das sich vor Jahrzehnten ereignete und über all die Jahre totgeschwiegen wurde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Polizeiruf 110 - Logo

TV-Tipps Polizeiruf 110 - Das Gespenst der Freiheit

Serie | 19.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.39/50691
Lesermeinung
ZDF DCI Alan Banks (Stephen Tompkinson) an einem Mordschauplatz.

Inspector Banks - Wenn die Dunkelheit fällt

Serie | 19.08.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.33/5036
Lesermeinung
3sat Wallander (Kenneth Branagh, links) bespricht den Fall mit seinen Kollegen Anne- Britt Hoglund (Sarah Smart, 2.v. links), Martinsson (Tom Hiddleston) und Lisa Holgersson (Sadie Shimmin).

Kommissar Wallander - Mittsommermord

Serie | 19.08.2018 | 22:20 - 23:50 Uhr
3.82/5034
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr