Inspector Mathias - Mord in Wales

Insepctor Tom Mathias (Richard Harrington, li.) und seine Kollegin Mared Rhys (Mali Harris) müssen den mysteriösen Mord an einem Farmer aufklären. Vergrößern
Insepctor Tom Mathias (Richard Harrington, li.) und seine Kollegin Mared Rhys (Mali Harris) müssen den mysteriösen Mord an einem Farmer aufklären.
Fotoquelle: NDR/Degeto/Fiction Factory S4C all3media
Serie, Krimireihe
Inspector Mathias - Mord in Wales

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Originaltitel
Hinterland
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
NDR
Mo., 08.10.
00:05 - 01:40
Folge 2, Blut und Boden


Nach einem anonymen Anruf bei der Polizei wird auf einer abgelegenen, heruntergekommenen Farm die Leiche des alten Idris Williams gefunden. Die große Leidenschaft des zurückgezogen lebenden Mannes galt der Fotografie. Doch obwohl sich in seinem Haus zahllose Landschaftsfotos finden, fehlt von seiner Ausrüstung jede Spur. Offenbar hat der Mörder die Apparate mitgenommen. Aber warum? Chief Inspector Mathias ist sicher, dass sich auf den Bildern ein entscheidender Hinweis auf den Täter verbirgt. Die Ermittlungen führen ihn zunächst zur Inhaberin eines Fotogeschäfts, die mehr über Williams zu wissen scheint, als sie zugibt. Aber auch ihr Ehemann, Meister einer traditionsreichen Gilde, weckt das Misstrauen von Mathias. Denn es stellt sich heraus, dass Williams' Farm schon vor langer Zeit der Gilde überschrieben wurde, er jedoch ein lebenslanges Wohnrecht besaß. Wollte man ihn beseitigen, um endlich sein Land in Besitz nehmen zu können? Zugleich wird der anonyme Anrufer dingfest gemacht, der wegen seiner cholerischen Gewaltausbrüche bereits aktenkundig ist. Mathias geht allen Spuren nach und stößt auf ein Dickicht aus Rachsucht, Berechnung und Gier. Bald zeigt sich, dass Williams von den Schatten der Vergangenheit eingeholt worden war. Um den Mörder zu finden, muss Mathias erst ein Verbrechen aufdecken, das sich vor Jahrzehnten ereignete und über all die Jahre totgeschwiegen wurde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Mario Kopper (Andreas Hoppe, li.) befragen de Dreusen (David C. Bunners), den Manager des Schlosshotels. Der ist natürlich sehr daran interessiert, dass seine Gäste von den Ermittlungen nicht gestört werden.

Tatort - Roomservice

Serie | 15.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.31/502968
Lesermeinung
MDR Nach dem Mord an einem reichen Cidre-Produzenten steht Kurt Wallander (Krister Henriksson) vor einem Rätsel.

Mankells Wallander - Das Erbe

Serie | 17.11.2018 | 01:45 - 03:15 Uhr
3.93/5015
Lesermeinung
ZDF Nachdem die Ermittler von dem Fall abgezogen wurden, beziehen Yvonne (Alice Dwyer, r.) und Heiko Wills (Johann von Bülow) zusammen mit Diane Springer (Birge Schade) ihr neues Einsatzquartier im Hause Wills.

TV-Tipps Herr und Frau Bulle - Tod im Kiez

Serie | 17.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr