Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Tote im See

  • Die Tote im See ist nicht seine Tochter: der ehemalige Schulleiter Gwilym Pritchard (Ian Saynor) mit Mared (Mali Harries) bei der Obduktion. Vergrößern
    Die Tote im See ist nicht seine Tochter: der ehemalige Schulleiter Gwilym Pritchard (Ian Saynor) mit Mared (Mali Harries) bei der Obduktion.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Fiction Factory & all3media
  • Wer ist die Unbekannte? Inspector Tom Mathias (Richard Harrington) und sein Team haben eine Leiche, aber keine Hinweise auf ihre Identität. Vergrößern
    Wer ist die Unbekannte? Inspector Tom Mathias (Richard Harrington) und sein Team haben eine Leiche, aber keine Hinweise auf ihre Identität.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Fiction Factory & all3media
  • Inspector Tom Mathias (Richard Harrington) muss ein Geflecht von Affären, Obsessionen und Machtspielen freilegen. Vergrößern
    Inspector Tom Mathias (Richard Harrington) muss ein Geflecht von Affären, Obsessionen und Machtspielen freilegen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Fiction Factory & all3media
  • Lloyd Ellis (Alex Harries) spielt eine Schlüsselrolle im aktuellen Fall von Inspector Mathias. Vergrößern
    Lloyd Ellis (Alex Harries) spielt eine Schlüsselrolle im aktuellen Fall von Inspector Mathias.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Fiction Factory & all3media
  • Arwyn Parry (Ryland Teifi) Vergrößern
    Arwyn Parry (Ryland Teifi)
    Fotoquelle: ARD Degeto/Fiction Factory & all3media
Serie, Krimireihe
Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Tote im See

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Hinterland - A Light in the Sky
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
ARD
Heute
21:45 - 23:15


Aus einem See zieht die Polizei ein Auto mit einer Leiche. Würgespuren am Hals der jungen Frau lassen sofort auf Mord schließen. Unklar ist allerdings, wer das Opfer ist. Es handelt sich nämlich nicht um Greta Pritchard , der das Fahrzeug gehört. Um die junge Lehrerin an der Grundschule von Aberystwyth macht sich Inspector Mathias große Sorgen. Von ihrer Kollegin Rhian Parry erfährt er, dass Greta seit Tagen bei der Arbeit fehlt und sich von dem Kfz-Mechaniker Harri Jenkins bedroht fühlte. Obwohl Rhians Ehemann Arwyn einen Streit zwischen Greta und dem Stalker herunterspielt, folgen die Ermittler dieser Spur. Dabei stoßen sie auf Drohbriefe des ehemaligen Liebhabers, der eine Verwicklung in den Mord oder Gretas Verschwinden jedoch vehement bestreitet. Von ihm erfährt Mathias im Verhör viel über die dunklen Seiten im Leben Gretas: Alkoholexzesse, Sexbekanntschaften und ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater Gwilym Pritchard . Auch der ehemalige Rektor hat, wie Mathias und Kollegin Mared herausfinden, seine Geheimnisse.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Vogeljäger/Silversurfer (Daniel Hoevels) versucht sich Zutritt zu Laura Nix' (Kyra Sophia Kahre) Wohnung zu verschaffen.

TV-Tipps Tatort - Wer jetzt allein ist

Serie | 21.05.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.28/502752
Lesermeinung
ZDF Sven Lund (Waldemar Kobus, 3.v.r.), Theo Clüver (Robert Atzorn, M.) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk, r.).

Nord Nord Mord - Clüvers Geheimnis

Serie | 21.05.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.53/5068
Lesermeinung
ZDF .

Inspector Barnaby - Ein letzter Tropfen

Serie | 18.06.2018 | 00:05 - 01:35 Uhr
3.52/50166
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr