Inter-Rail anno 1879

Report, Dokumentation
Inter-Rail anno 1879

Infos
Originaltitel
Great American Railroad Journeys
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Sa., 17.02.
06:30 - 07:35
Folge 9, St. Louis - Jefferson City


Michael Portillo startet seine große Bahnreise durch den amerikanischen Mittleren Westen in St. Louis am Mississippi. Hier erklimmt er den Gateway Arch, Amerikas Symbol für den Wilden Westen und das höchste freistehende Denkmal der USA. Auf dem Missouri darf er an Bord eines Nachbaus des Kielbootes gehen. Damit erschlossen Lewis und Clark das noch weitgehend unerforschte Gebiet, das Präsident Jefferson im besten Immobilien-Deal der Geschichte von Napoleon erwarb. Und in Jefferson City staunt Michael über ein massives Gebäude, das einst als Gefängnis für den ganzen Wilden Westen diente.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Gutenberg-Bibel zählt bis heute zu den schönsten gedruckten Büchern der Welt. Mit diesem Meisterwerk bewies der Visionär, dass die neue Druckkunst den mittelalterlichen Handschriften ästhetisch gleichwertig war.

Im Lauf der Zeit - Gutenberg - Erfinder des Buchdrucks mit Weitsicht

Report | 25.02.2018 | 08:45 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Unser Dorf hat Wochenende

Unser Dorf hat Wochenende - Friedrichsbrunn

Report | 25.02.2018 | 09:00 - 09:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Der Vulkan Tambora auf der indonesischen Insel Sumbawa.

Der Vulkan, der die Welt veränderte - Spuren einer globalen Naturkatastrophe

Report | 25.02.2018 | 10:45 - 11:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr

Das Kosmos-Plattenbau-Viertel entstand noch zu DDR-Zeiten. Vor allem die jüngsten Bewohner tun sich sehr schwer, eine Perspektive jenseits von Armut, Frust und dem Gefühl von Abgehängtheit zu finden.

Über drei Millionen Minderjährige gelten in Deutschland als arm. Die lange VOX-Dokumentation beleuch…  Mehr

Chemieunterricht zur besten Sendezeit: Kai Pflaume (rechts) hat sichtlich Freude am Zündeln.

Auf Elyas M'Barek, Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Anna Loos, Jürgen Vogel und Vanessa Mai wartet ein…  Mehr

Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr