Inter-Rail anno 1879

Report, Dokumentation
Inter-Rail anno 1879

Infos
Originaltitel
Great American Railroad Journeys
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mo., 21.05.
18:25 - 19:30
Folge 2, Brooklyn - Montauk


Michael Portillo reist weiter durch die USA, auf den Spuren der Glanzzeit der Eisenbahn gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Die zweiten Etappe führt von Brooklyn in New York nach Long Island. Dort gibt es idyllische Städtchen, Schlösser früherer Eisenbahnmagnaten und auch große historische Werften. Michael Portillo bestaunt einen alten Leuchtturm und besucht den ersten und inzwischen oft kopierten Vergnügungspark von Coney Island. Besonders beeindruckt aber ist der Eisenbahnfan von dem riesigen Bauvorhaben für eines der größten amerikanischen Pendlernetze.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Alles super, oder...? Die unmögliche A71

Alles super, oder...? Die unmögliche A71

Report | 21.05.2018 | 18:05 - 18:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Baikalsee ist mehrere Monate im Jahr von dickem Packeis bedeckt.

Stille Wasser sind tief - Der Baikalsee - Wasser, Eis und mehr

Report | 21.05.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Buntes Land - Klatsch - und Tratschgeschichten

Buntes Land - Klatsch - und Tratschgeschichten

Report | 21.05.2018 | 18:45 - 19:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr