Inter-Rail anno 1879

Report, Dokumentation
Inter-Rail anno 1879

Infos
Originaltitel
Great American Railroad Journeys
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mi., 11.07.
09:00 - 10:00
Folge 3, New York City - Albany


Michael Portillo reist mit dem Zug durch den US-Bundesstaat New York. Von der Penn Station in Manhattan fährt er den Hudson River entlang und entdeckt in wunderschöner Landschaft die Wurzeln amerikanischer Kunst und Kultur. Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg und der Bürgerkrieg spielen eine große Rolle in der Geschichte dieses Landstriches, ebenso wie die Geschichte der amerikanischen Eisenbahnen. Am Ende der Etappe erkundet Michael Portillo Albany, eine Stadt mit langer Handels- und Biertradition und Hauptstadt des Bundesstaates New York.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

odysso extra

Report | 17.08.2018 | 04:10 - 04:55 Uhr (noch 9 Min.)
/500
Lesermeinung
3sat Dreharbeiten bei 30° Celsius. Thomas Reiter taucht auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan in einem Cenoten.

Expedition Erde - Leben

Report | 17.08.2018 | 04:20 - 05:05 Uhr (noch 19 Min.)
/500
Lesermeinung
DMAX Canada Airport - Flughafen extrem

Canada Airport - Flughafen extrem - Episode 6(Episode 6)

Report | 17.08.2018 | 04:30 - 05:10 Uhr (noch 24 Min.)
2/502
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr