Inter-Rail anno 1879

Report, Dokumentation
Inter-Rail anno 1879

Infos
Originaltitel
Great American Railroad Journeys
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Do., 12.07.
08:50 - 09:55
Folge 4, Schenectady - Niagarafälle


Diese Bahnetappe führt Michael Portillo durch den Bundesstaat New York bis zu den Niagarafällen. Unterwegs entdeckt Portillo die Spuren von Thomas A. Edison, der Mormonen-Religion und dem Fotoapparate-Erfinder George Eastman und seiner Firma Kodak. In der Stadt Buffalo staunt Michael Portillo über die gigantischen Getreidesilos und kostet die kulinarischen Spezialitäten. Doch das große Finale an den gewaltigen Wasserfällen von Niagara verschlägt sogar dem Weitgereisten den Atem.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Wo es einst nach Kaffee roch, soll nun Musik erklingen: vom Kaiserspeicher zur Elbphilharmonie.

die nordstory - Zweite Chance für alte Bauten

Report | 20.08.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.4/5091
Lesermeinung
DMAX Dubai Airport - Der Megaflughafen

Dubai Airport - Der Megaflughafen - Episode 26(Episode 6)

Report | 20.08.2018 | 15:15 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR hallo hessen
Moderatorenteam

hallo hessen

Report | 20.08.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.05/5039
Lesermeinung
News
Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr

Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zum "Tatort". Bis heute prägt die Krimi-Reih…  Mehr

Am Samstag, 25. August, kehrt Guido Cantz um 20.15 Uhr mit einer Spezialausgabe von "Verstehen Sie Spaß" zurück. Zu sehen ist die beliebte Show wie immer im Ersten.

Moderator Guido Cantz ist ein viel beschäftigter Mann. Drei verschiedene Sendungen auf drei verschie…  Mehr