Inter-Rail anno 1913

Report, Dokumentation
Inter-Rail anno 1913

Infos
Originaltitel
Great Continental Railway Journeys
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Fr., 06.07.
10:05 - 11:10
Folge 28, Riga - Tampere


Michael Portillo reist von der lettischen Hauptstadt Riga bis zum finnische Tampere. In Estland lauscht er in einer Kathedrale aus dem 13. Jahrhundert einem Chor und erfährt aus erster Hand mehr über die "Singende Revolution", durch die das Baltikum Ende der 1980er Jahre seine Unabhängigkeit von der Sowjetunion wiedererlangen wollte. Anschließend bringen ihm gestandene Eisschwimmer aus Tallinn ihren Sport näher und in Helsinki wandelt er auf den Spuren des berühmten Komponisten Jean Sibelius, bevor er die Ruhe der finnischen Seen genießt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Vom Ahorn bis zur Zwiebel

Vom Ahorn bis zur Zwiebel - Die Weide

Report | 16.08.2018 | 07:30 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR made in Südwest
Logo

made in Südwest

Report | 16.08.2018 | 07:35 - 08:05 Uhr (noch 26 Min.)
4.17/506
Lesermeinung
arte Müllpicker in Lagos sind auf der Suche nach wiederverwertbaren Schätzen wie Kunststoffen, Altmetall und Elektroschrott.

Der Glanz der Schattenwirtschaft

Report | 16.08.2018 | 09:30 - 10:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr