Inter-Rail anno 1913

Report, Dokumentation
Inter-Rail anno 1913

Infos
Originaltitel
Great Continental Railway Journeys
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
Spiegel Geschichte
Mo., 12.11.
08:30 - 09:35
Folge 12, Tula - Sankt Petersburg


In dieser Folge reist Michael Portillo von Tula über Moskau nach Sankt Petersburg. 1913 erlebten Reisende ein russisches Zarenreich im Wandel. Missstände und Industrialisierung ließen die alten Herrschaftsstrukturen bröckeln, dennoch waren die meisten Russen ihrem Zaren treu ergeben. Die Städte florierten, das neugeschaffene Eisenbahnnetz brachte einen wirtschaftlichen Aufschwung. Nichts deutete 1913 darauf hin, dass nur vier Jahre später das russische Zarenreich Geschichte sein würde und die Romanow-Dynastie ausgelöscht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Der gefährlichste Job Alaskas - Die Serie

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Sturmwarnung(Sea Tested)

Report | 13.11.2018 | 17:15 - 18:15 Uhr
3.61/5028
Lesermeinung
ZDF Erst spät konnte Prinz Charles die Liebe seines Lebens heiraten.

TV-Tipps ZDFzeit - Der unterschätzte Thronfolger - Prinz Charles wird 70

Report | 13.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.41/50142
Lesermeinung
arte Emmeline Pankhurst (Esther Schweins, li.) und ihre Tochter Christabel (Anke Retzlaff, re.) kämpfen nicht nur zum Vergnügen, sondern für einen Wandel, der die Hälfte der Bevölkerung betrifft.

TV-Tipps Die Hälfte der Welt gehört uns - Als Frauen das Wahlrecht erkämpften

Report | 13.11.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr