Inter-Rail anno 1913

Report, Dokumentation
Inter-Rail anno 1913

Infos
Originaltitel
Great Continental Railway Journeys
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
Spiegel Geschichte
Do., 07.03.
12:00 - 13:05
Folge 17, Lyon - Marseille


Michael Portillo reist mit "Bradshaws Continental Railway Guide" aus dem Jahr 1913 quer durch Europa. In dieser Folge ist er in Frankreich unterwegs und fährt auf der Hauptroute des damaligen Schienennetzes von Lyon durch das Rhône-Tal über Avignon und Arles bis an die Mittelmeerküste. Dabei kommt er in den Genuss der exquisiten französischen Küche, wandelt auf den Spuren von Van Gogh und beendet seine Eisenbahnfahrt in Frankreichs bedeutendster Hafenstadt Marseille.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Natur nah

Natur nah - Geliebt und gefürchtet - Spinnen

Report | 07.03.2019 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Seepolizei kontrolliert die Einhaltung der Vorschriften für den Schiffsverkehr. Für den Bodensee braucht man ein eigenes Schifferpatent

Ein See für drei Staaten - Der Bodensee als Gemeinschaftsbesitz

Report | 07.03.2019 | 11:45 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Sendung begleitet u.a. den Wildnis-Experten Michael Eick vom Naturschutzbund (Nabu) auf seinen Expeditionen in den Nationalpark Schwarzwald, das Donautal und in oberschwäbische Moore und Bannwälder.

Der Natur auf der Spur - Abenteuer wilder Südwesten

Report | 07.03.2019 | 14:00 - 14:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr