Inui - Abenteuer am Nordpol

  • Walross Uwe hat richtig schlechte Laune. Deswegen hat er den ganzen Strand mit einer Barriere versperrt, sodass niemand am Strand spielen kann. Inui zeigt ihm, was sie davon hält: Ihr "stinkt" sein Verhalten. Oder hat das Ganze vielleicht auch mit seinem Mund-geruch zu tun? Vergrößern
    Walross Uwe hat richtig schlechte Laune. Deswegen hat er den ganzen Strand mit einer Barriere versperrt, sodass niemand am Strand spielen kann. Inui zeigt ihm, was sie davon hält: Ihr "stinkt" sein Verhalten. Oder hat das Ganze vielleicht auch mit seinem Mund-geruch zu tun?
    Fotoquelle: ZDF und JEP-Animation GmbH
  • Dass der Elch Hubert friert, kann ja schon mal vorkommen. Aber es muss schon wirklich sehr, sehr kalt sein, wenn es sogar dem Nordpolbären Grumpel in seinem dichten Fell zu viel ist. Beide stehen klappernd in Inuis Iglu, weil dort unglücklicherweise der Ofen ausgefallen. Was sollen sie tun? Vergrößern
    Dass der Elch Hubert friert, kann ja schon mal vorkommen. Aber es muss schon wirklich sehr, sehr kalt sein, wenn es sogar dem Nordpolbären Grumpel in seinem dichten Fell zu viel ist. Beide stehen klappernd in Inuis Iglu, weil dort unglücklicherweise der Ofen ausgefallen. Was sollen sie tun?
    Fotoquelle: ZDF und JEP-Animation GmbH
Serie, Animationsserie
Inui - Abenteuer am Nordpol

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2014
KiKa
Mi., 14.11.
18:30 - 18:40
Folge 35, Uwe hat schlechte Laune


Uwe hat schlechte Laune Inui und ihre Freunde wollen am Strand Fußball spielen, aber zu ihrer Enttäuschung ist der mit einem Zaun abgesperrt. Offenbar will jemand dort auf gar keinen Fall Gesellschaft haben. Es stellt sich heraus, dass dahinter das extrem schlecht gelaunte Walross Uwe steckt. Er beansprucht den ganzen Bereich für sich - und zwar einfach so. Allmählich zeigt sich aber, dass Uwe wohl schlimme Zahnschmerzen hat und darum alle anderen so gemein abweist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Marian gibt ihrem Freund und Helden, Robin Hood, einen Kuss.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Held Prinz John

Serie | 24.11.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Tuck (r.) und Little John (l.) sind immer an Robins (r.) Seite.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Die Ballade von Robin Hood

Serie | 24.11.2018 | 07:30 - 07:40 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Großmutter ist krank.

Heidi - Großmutter ist krank

Serie | 25.11.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/5010
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr