Inui - Abenteuer am Nordpol

Der junge Moschusochse Willy ist aus seiner Heimat, der Tundra, mit einer Eisscholle zum Nordpol abgetrieben worden. Er ist furchtbar ängstlich und traut sich den Sprung von der Eisscholle ans Festland nicht zu. Wie soll er den Weg nach Hause schaffen? Vergrößern
Der junge Moschusochse Willy ist aus seiner Heimat, der Tundra, mit einer Eisscholle zum Nordpol abgetrieben worden. Er ist furchtbar ängstlich und traut sich den Sprung von der Eisscholle ans Festland nicht zu. Wie soll er den Weg nach Hause schaffen?
Fotoquelle: ZDF und JEP-Animation GmbH
Serie, Animationsserie
Inui - Abenteuer am Nordpol

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2014
KiKa
Sa., 17.11.
18:40 - 18:47
Folge 42, Willy und die Angst


Willy und die Angst Eines Tages bringt Wiebke eine Eisscholle bei Inui und ihren Freunden vorbei. Darauf sitzt der sehr ängstliche junge Moschusochse Wilbur genannt Willy. Er hat sich total verirrt. Willy ist nämlich unfreiwillig aus der Tundra zum Nordpol hinabgetrieben. Nun hat er großes Heimweh. Weil er aber so unsicher ist, beschließen die Freunde ihn nach Hause zu bringen. Eine Reise zu den großen Bergen beginnt. Und Willy muss lernen etwas zu wagen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die drei Diebe fühlen sich in Sicherheit.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Falscher Verdacht

Serie | 17.11.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Heidi darf dem Neugeborenen einen Namen geben.

Heidi - Glöckchen wird geboren

Serie | 18.11.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/5010
Lesermeinung
ZDF Marian gibt ihrem Freund und Helden, Robin Hood, einen Kuss.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Held Prinz John

Serie | 24.11.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr