Inui - Abenteuer am Nordpol

  • Hubert behauptet, das Wasser sei für ein Bad viel zu kalt. In Wirklichkeit kann er gar nicht schwimmen. Vergrößern
    Hubert behauptet, das Wasser sei für ein Bad viel zu kalt. In Wirklichkeit kann er gar nicht schwimmen.
    Fotoquelle: ZDF/JEP Animation
  • Die Waldame Wiebke hilft Hubert beim Schwimmen lernen. Solange sie mit ihrem riesigen Körper unter ihm bleibt, kann er gar nicht untergehen. Vergrößern
    Die Waldame Wiebke hilft Hubert beim Schwimmen lernen. Solange sie mit ihrem riesigen Körper unter ihm bleibt, kann er gar nicht untergehen.
    Fotoquelle: ZDF/JEP Animation
Serie, Animationsserie
Inui - Abenteuer am Nordpol

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2014
KiKa
So., 25.11.
18:30 - 18:40
Folge 5, Schwimmkurs für einen Elch


Schwimmkurs für einen Elch Die Freunde verbringen einen schönen, faulen, warmen Tag am Polarmeer. Es fällt auf, dass Hubert nicht ins Wasser gehen will. Er mag nicht zugeben, dass er nicht schwimmen kann und dazu auch ganz allgemein Angst vor dem Schwimmen lernen hat. Als der Wal Wiebke dazu kommt, bietet sie ihm eine Art Untergrund, so dass er sich auf ihrem breiten Rücken liegend doch vorsichtig ins Wasser wagt. Mit einem Trick gelingt es Inui, Hubert zu überlisten. Wiebke taucht nämlich langsam ab, ohne dass der Elch es merkt. Und plötzlich kann er doch ganz alleine schwimmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Marian gibt ihrem Freund und Helden, Robin Hood, einen Kuss.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Held Prinz John

Serie | 24.11.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Tuck (r.) und Little John (l.) sind immer an Robins (r.) Seite.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Die Ballade von Robin Hood

Serie | 24.11.2018 | 07:30 - 07:40 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Großmutter ist krank.

Heidi - Großmutter ist krank

Serie | 25.11.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/5010
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr